Beiträge von Ronner51

    Sieht sehr sehr gut aus das Gerät.


    Geht bestimmt gut auf dem Ring. Was hat der denn an Leistung?
    Gibts da auch Bilder/Videos in Action?


    Und was ist das für eine Farbe, wenn man fragen darf?


    :chinese: besser hätte man das nicht treffen können... :lol:


    Also nachgerechnet hab ich nicht. Aber wenn die Tankanzeige im Digitacho keinen Balken mehr anzeigt sind noch 8l Sprit im Tank, der Bordcomputer zeigt mir zu diesem Zeitpunkt eine Restreichweite von ca. 120km an. Kommt von der Seite also ungefähr hin.

    Hi,


    jetzt nach einem halben Jahr GSi fahren bin ich doch recht erschüttert wie wenig mein Kadett verbraucht. Nochmal als Hinweis, es ist der originale Bordcomputer und die original Räderdimensionen verbaut. Die Werte hab ich seit ca. 3000km nicht genullt.




    Eckdaten:
    Durchschittsverbrauch:
    6,5 l/100km


    Durchschnittsgeschwindigkeit:
    109 km/h


    Modell:
    E-CC 3-Türer GSi


    Baujahr:
    1990


    Räder:
    185/60 R14


    Motor:
    C20NE


    Laufleistung Motor:
    ca. 150.000 km


    Veränderungen:
    -scharfe Nocke
    -offener Sportluftfilter
    -Sportauspuff
    -Fächerkrümmer
    -40/40 Fahrwerk
    -Zender Lippe
    -Kaltlaufregler


    Ich fahre:
    meist Langstecke, aber nicht langsam und geb auch oft und gerne mal ordentlich Gas, viel Autobahn mit +200km/h. Und auch viel Stadtverkehr. Also ganz normale Fahrwege denke ich.



    Jetzt wollte ich mal wissen ob ich mit dem Verbrauch die Ausnahme bin. Kopiert einfach mal den Text von mir und tragt eure Daten ein, würde mich mal interessieren.

    Der Spannungsmesser ist eine Anzeige auf der linken Seite des Tachos, ich hab das hier mal markiert:


    Der zeigt die Bordspannung in Volt (V) an und darf niemals unter 9V oder über 15V sinken oder steigen. Wenn das passiert blinkt die Anzeige auch auf. Normalerweise muss die Anzeige bei 12-13V stehen wenn du die Zündung anmachst, wenn nicht kann das Problem an der Batterie oder der Lichtmaschine liegen.


    Aber du kannst ja mal gucken ob er einen Fehlercode gespeichert hat, das kannst du ganz einfach selber machen. Ich schick dir dazu mal eine Anleitung per PN, das würde den Rahmen hier sprengen.

    Schade um den Calibra, sowas passiert aber leider immer wieder auf unseren Strassen und es erwischt immer die falschen... Zum Glück ist dir nichts passiert!


    Aber zur Neuanschaffung, ich würd zu nem Omega-B Caravan tendieren wenn du nicht grade eine Großfamilie hast.


    -Gigantisch viel Platz, vor allem mit nach vorne umklappbaren Beifahrersitz, passt sogar eine ganze Matratze in den Kofferraum. Ideal für Treffen.
    -Mit den 16v Motoren auch ganz schön sportlich und sparsam.
    -Und sehr günstig in der Anschaffung.

    Das Relais war bei mir auch schonmal kaputt, der Anlasser ging aber noch nur die Benzinpumpe lief nicht. Das Relais klackt auch wenn es schaltet, also startet.


    Hat er einen Fehlercode gespeichert? Und was sagt der Spannungsmesser im Tacho wenn du versuchst zu starten?

    *Aus Zeiten, in denen auch Mercedes noch vernünftige Autos gebaut hat.*


    Der 300SL und der 1PS Motorwagen, einfach nur zum träumen...


    Wollt ich auch schon immer mal hin. Aber leider viel zu weit weg... :(