Beiträge von Ronner51

    Cabriospezifische Schwachstelle ist auf jeden Fall die Heckklappe. Die hat von innen gesehen unten einen Hohlraum mit zwei Entwässerungsbohrungen links und rechts. Auf jeden Fall in der Mitte ein zusätzliches Loch bohren und den ganzen Hohlraum einwachsen/einfetten.


    Manchmal ist auch das Blech um das die Drahtseile vom Verdeck gespannt werden gammelig.


    Bis zu dem BJ ab dem in Deutschland Kats für Neuwagen vorgeschrieben wurden kann man den auch austragen. 88, 89 müsste das gewesen sein.


    Gibt doch auch welche die wegen Vergaserumbau runterrüsten müssen.

    So dieses Wochenende wurde nochmals was am CC gemacht.



    Neue Katdichtungen



    Stecker an der Nebelschlussleuchte getauscht und als Kosmetik gleich eine schwarze angebaut



    Neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe



    Nockenwellengehäusedeckel und Motorentlüftungsfilter gereinigt, war aber nicht verschlammt


    Und ausserdem noch Kühlwasser komplett abgelassen, Behälter gereinigt und neue eingefüllt

    Lässt sich bei einem gebrauchten auch ganz leicht herausfinden.


    Einfach mal das Innenleben ansehen, mit der schwarz verrußten Seite zum Motor und die Hellere nach hinten.

    X20XER
    Bauform: R4
    Steuerung: DOHC
    Anzahl der Ventile: 16
    Bohrung (mm): 86,0
    Hub (mm): 86,0
    Volumen (cm³): 1998
    Leistung (kW bei min-1): 118 / 6500
    Drehmoment (Nm bei min-1): 188 / 4300
    Verdichtung: 10,8 : 1
    Motormanagement: Siemens Simtec 70
    Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
    Steuerung: Zahnriemen
    Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator
    Besonderheiten:
    Verwendung: Astra G (F23SR)


    Quelle


    Da hast du ja nen echten Glücksfang gemacht, wieviel kW sind denn eingetragen?