Beiträge von Ronner51

    Wenn die Dichtmanschetten verschlissen sind müssen diese doch komplett auseinander genommen werden.


    Und vergess bloß nicht bei den hinteren Zweikolbensätteln die Gummidichtringe, die in die Kanäle zwischen die Sattelhälften kommen. Hab ich mal markiert, gehören aber in die andere Sattelhälfte da hab ich aber jetzt kein Bild von.


    Das dürfte die Special Edition sein.



    Besonders auf Rost achten, die Standartstellen halt. Schweller, Radläufe, Bodenbleche usw.


    Dann auch Verschleißteile, Bremsen, Batterie usw.


    Auch auf ein dichtes/heiles Verdeck achten, meistens sind auch die Sportsitze verschlissen.

    Ein Kumpel von mir baut einen Ascona-B auf, den hat er von seinem Opa bekommen. Da wurde '89 eine neue Fahrgestellnummer eingeschlagen und das wurde auch im Brief vermerkt.


    Müsste sich also irgendwie hindrehen lassen, aber wie gesagt das war '89, wer weiß wie das heute aussieht.


    Ja das mit dem Cab ist erstmal so eine Sache.


    Ich muss nächste Woche zur Bundeswehr, da würde mir die Zeit zur Betreuung fehlen. Und bevor da irgendwetwas schief geht warte ich lieber noch ne Weile bis ich dafür Zeit habe.


    Aber danke das du an mich gedacht hast!
    Das gibt mir deutlich Zuspruch für das Projekt.


    Wenn diese "Pfanne" wirklich nass war, ist es eine ganz schlechte Idee das Cabrio mit offenem Verdeck abzustellen.
    Das gefaltete Verdeck liegt ja dann direkt über/in der nassen Pfanne. Das Wasser kann schlecht entweichen und wenn dann nur durchs Verdeck.
    Mach mal das Verdeck zu, nimm den Teppich aus der Pfanne und guck wie es drunter aussieht.