Ich dacht schon bei euch isses nun soweit. :schwitz:
Was ist denn mit kleisti seinem Diplo?
Ich dacht schon bei euch isses nun soweit. :schwitz:
Was ist denn mit kleisti seinem Diplo?
Ich nhab schon öfter davon gelesen, muss wohl im Großen Kadettbuch gewesen sein. Im Netz finden sich auch relativ wenige Infos. Ich hab jetzt nur gefunden das der Motor von Isuzu stammt, aber das hab ich vorher schonmal irgendwo gelesen.
Wirklich viele haben sie davon nicht verkauft, der war bestimmt ganz schön teuer.
Edit:
Es gab wohl 2 Turbodiesel im Kadett-E.
ZitatAlles anzeigenOriginal von opel-infos.de
15DTR (TC4EC1)
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 76,0
Hub (mm): 82,0
Volumen (cm³): 1488
Leistung (kW bei min-1): 53 / 4600
Drehmoment (Nm bei min-1): 143 / 2600
Verdichtung: 22,0 : 1
Motormanagement: Bosch VE
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: kein Katalysator
Besonderheiten: Turbolader
Verwendung: Kadett E (F16WR)
ZitatAlles anzeigenOriginal von opel-infos.de
17DT (TC4EE1)
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Bohrung (mm): 79,0
Hub (mm): 86,0
Volumen (cm³): 1686
Leistung (kW bei min-1): 60 / 4400
Drehmoment (Nm bei min-1): 168 / 2400
Verdichtung: 22,0 : 1
Motormanagement: Bosch VE
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: Katalysator, Kadett E kein Katalysator
Besonderheiten: Turbolader IHI RHB4BW
Verwendung: Astra F (F16WR, F18WR), Kadett E (F16WR), Vectra A (F16WR, F18WR)
Schöner BMW, findet man auch nicht mehr so oft.
Aber als Alltagswagen mit 10-12l nicht ein bisschen zu doll?
Komisch das in den letzten Monaten doch so "viele" Cup's aufgetaucht sind.
Spaß brauch ich dir nicht wünschen, den wirste haben damit und lass die Schmutzfänger bloß dran!
Das hier wird wohl erstmal nichts mehr > http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,741622,00.html
Hier gibts News zum Kadett GSi Nach-Nach-Nach-Nachfolger.
Der Astra-J GSi wurde jetzt detailiert abgelichtet > http://www.autowereld.com/spyshots/detail.asp?artikel=11017
Über die Leistung ist man sich unschlüssig, auf jeden Fall ein Zweiliter Turbo mit 192-240 PS.
Dann sind die ersten Bilder zum angeblichen OPC aufgetaucht.
Dafür wird der Corsa-D GSi seit dem Jahreswechsel nicht mehr produziert, den Corsa OPC gibt es aber weiterhin.
Ich hab letztens eine Seite gefunden wo ich fast alle Daten aus einer Quelle (auto, motor & sport) bekommen kann. Demnächst werde ich hier alles mal überarbeiten und auch neue Modelle hinzufügen, auch die von euch gewünschten.
Spaßmäßig sind wir doch immer auf unsere Kosten gekommen in RD.
Jaja sag ich ja.
Aber... sind immernoch keine 240 PS
Und vom Rallye gabs Recht wenige mit den Modifikationen, im Golf II Edition gabs den Motor auch, allerdings auch limitiert.
Wenn man schon "Rennsportmodifizierte" nimmt kann man auch den GSi Gruppe-A heranziehen, und da sind 209 PS ein Witz gegen den 16v Gruppe-A.
Solche Threads find ich total Hirnrissig. Gabs hier schon 100x, jedes mal werden irgendwelche Mythen gepostet und jeder hat nen Kumpel der nen Kumpel hat der nen Punto fährt wo kein GSi 16v der Welt gegen anstinken kann.
Moin moin Walter!
Das Cabrio kann, genau wie die anderen E's, eigentlich überall gammeln. Besondere Stellen beim Cab sind aber:
-Seitenwand unter der Dichtung des hinteren Seitenfensters
-Heckklappe
Ich wünsch dir viel Glück auf der Suche nach einem guten Cabrio.