Beiträge von Grufi

    jo, hab ich auch beui mir drin... das gegenstück endet entweder im sicherungskasten oder in dem verteiler links im fahrerfussraum unten.


    aber wende glück hast ist stecker des boardcomputers auch vorhanden :)

    hab auch nur 3. einen auf der riemenseite am ramen , einen gegenüber auf der anderen seite, und den langen der geht unten an den rahmen dran.

    jo dimmer ist das rädchen das wagerecht in der blende drin ist.. rausnehmen und kontakte reinigen, bzw das teil überbrücken und rauswerfen. Hab auch keinen dimmer drin und das selbige prob.


    das relais doer was das ist, sitzt im tacho selbst... wende die wückseite anguckst vom tacho sitzt rechts oder links oben (weiß nu net auswendig) sonen hervorgehobener deckel, wie wenn drunter ne batterie ist.. wirste merken das es da drunter immer klakt... das bringt das phänomen hervor.. ob man das tauschen kann müste man danny fragen, denn ich reiss meinen tacho deswegen net auf:.


    wieso, wenn du licht anschaltest, bleibt der digi gleich hell... dazu schaltet im tacho aber ne art relais:. bin ich mir zu 80% sicher das es an dem bauteil liegt:..

    das mit der lima kannste ganz einfach testen.. batterie die voll ist rein:. und auto laufen lassen.. und alle verbraucher die du ahst auf volle kanne, also licht, heckscheibenheizung..lüftung usw... wenn die lima put ist, wirste schnell merken das die spannung plötzlich auf 12 fällt..9..3.. und ende


    hatte das selbe prob, dachte auch batterie ist kaputt, also neue rein.. und gefreut das alles ging.. naja bin etwa 50km gefahren (ohne licht und ohne vebraucher) alles wunderbar..batterie auf 12v gewesen:. dann wurds dunkel, licht an..scheibenwischer und siehe da.. licht wurde dunkler, spannung viel auf 9 und dann war sense.


    schleifkohlen und alles getauscht.. nix gebracht.. somit andere lima rein wo ich wusste die ist ganz, und siehe da es geht...



    das prob mim digi atcho hab ich auch, liegt weder am dimemr noch am saft.. das hat mim tacho ansich selbst was zu tun.... auf der rückseite is sonen naja rechts oben sonen "vorsprung" wo ne art relais drin ist, wirst sehen das das teil warm ist und das das aus und an schalten fördert.