Beiträge von Pwnz0r

    Mahlzeit Mädels


    Hab mir heut meine Daseinsberechtigung für's Forum erworben. Hab leider noch keine schönen Bilder daher erstmal die Fakten und morgen geht's dann mit bildern los. :)


    Bj. 87
    1.6l Diesel
    233tkm
    Absolut originaler und unverbastelter Zustand
    8x bereift
    Tüv bis 05/09
    Schweller & Endspitzen Rostfrei! (1 Vorbesitzer, 70 jähriger)


    Für 250€


    Ich denk mal der Caravan wird zur Ratte. Mal sehen was mir so einfällt. Ich berichte dann wie gesagt morgen, wenn ich mehr Zeit und so habe. :)


    MfG


    ... dann will ich bitte die selbe genetische Krankheit. :D :D :D :D

    Mahlzeit


    Thx Benny. Cool, dass sich auch ein paar aus'm Kadett Forum dort rumgetrieben haben. :)


    Hier nun wie versprochen noch Bilder.




    Mit 2 Pokalen im Petto werd ich mich nun so langsam in Ruhe in die Winterpause begeben. Mein Winterauto hab ich auch schon, nun muss ich nur noch anfangen Geld zusammen zu sparen, um den Motorumbau zu finanzieren.


    Wer interesse an meinem c20xe hat, bitte melden. Auch das K&N 57i Kit, sowie die Irmscher Ansaugglocke sind zu verkaufen! Geht auch alles zusammen.


    Im übrigen bin ich auf der suche nach einem Schlachtfahrzeug bzw. einem Motor mit allen Anbauteilen. Interessiert bin ich am c25xe sowie am c20let. Kilometerstand ist erstmal zweitrangig, er sollte aber keine größeren Schäden aufweisen. (Zylinderkopfdichtung oder ähnliches möglich)


    Einfach melden, wenn ihr was habt!


    MfG

    Frontwas?


    AAAALSO!


    Pokal für den 3. Platz in der Kategorie Vectra A gewonnen. Kann ich gut mit leben, wenn man bedenkt, dass am 1. Platz (orangener Bernburger Vectra A V6) Auto schon seit 14 Jahren konstant geschraubt wird. Absolut zufriedenstellend. :)


    DB Contest fand laut Aussage der Weißenfelser Crew wegen "Krankheit" nicht statt. Also denke mal irgendjemand der sich wohl um die Messanlage usw. gekümmert hätte wird fehlen... wenn ich nich irgendwo noch schleunigst ein Treffen auftreibe, wo DB Contest gefahren wird, werd ich wohl in die Winterpause gehen müssen, ohne zu wissen was meine Anlage überhaupt drückt. Hoffe mal da kommt noch was!


    Setz 1-2 Bilder (u.a. von me + Pokal) morgen Nachmittag rein. Jetzt mach ich mich erstmal wieder auf die Socken.


    MfG

    Mahlzeit


    Hatte in den letzten Tagen leider Ausfälle meiner 4 Kanal Stufe. Bei starken Bässen setzte sie ab und an aus, oder auch bei erschütterungen im Fahrzeug... ich hab darauf hin heute die gesamte Verkabelung geprüft, überbrückt, durchgemessen. Bis ich dann beim Dietz Sicherungsblock ankam und mal alle Sicherungen herausnahm... zu sehen bekam ich dann das hier:



    Die Klemmen in der die Sicherung saß, hatten sich geweitet. Wodurch die Sicherung dann Spiel hatte und fröhlich darin herumwackeln konnte. Dabei entstanden Spannungsfunken und kurzzeitige Unterbrechung in der Spannungsversorgung. Die Funkenpunkte sieht man ja auf dem Bild wunderbar an der Sicherung.


    Als einfache Aushilfe hab ich dann die Klemmen weiter zusammen gebogen und eine neue vergoldete Sicherung eingesetzt. Morgen gehts dann so wie's ist aufs Opeltreffen Weißenfels zum Show & Shine sowie DB-Contest. Mal sehen ob ich mindestens einen Pokal abstauben kann. :)


    Hier zum Abschluss noch ein Bild vom 2-fach gewachsten und komplett gesäuberten Vecci:



    MfG

    Mahlzeit


    Für die paar die noch mitlesen und die's intressiert, hier nun die Bilder von heute im aufgeräumten Auto.




    Ich denke mal, wenn ich Geld über hab, bring ich den LCD-Rahmen sowie die Aufnahme für die Instrumente noch zum Profi und lass das mit schwarzem Leder beziehen. Aber dafür muss ich erstmal wieder nen bisschen sparen.


    MfG

    Mahlzooooit


    So es geht wieder bisschen vorwärts. Ist eigentlich kein Hifi sondern eher Multimedia, aber ich setz es trotzdem mal mit rein.


    Hab heut endlich die Lust gehabt den LCD in die Beifahrerseite einzubauen. Dafür erstmal Maß genommen, das Armaturenbrett bearbeitet und mir einen Rahmen aus MDF Resten gebastelt.



    Den dann mit Füllspachtel grob nachgeformt. Danach eingesetzt und aufs Armaturenbrett eingespachtelt. Anschließend wieder raus dat Ding und ab ans Schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, ....



    Das Endergebnis gibts morgen dann zu sehen wenn ich wieder im Auto aufgeräumt hab und so. Bis dahin ist hiermit vorlieb zu nehmen. ;)




    Recht interessant ist vll. auch, mal in dem Thread hier auf die 1. oder 2. Seite zu scrollen und diesen Rahmen mal mit dem alten von 2007 vergleichen. :D



    MfG

    Unterschied zwischen Diesel und Benzin herausfinden ist ganz leicht. Nimm 2 Blätter weißes Papier und gieß auf jeden einen Tropfen aus den Kanistern. Wenn es sich um Diesel handelt, wird sich auf dem Blatt ein farblicher Rand um den Fleck abzeichnen. (sieht aus, wie wenn Öl oder Diesel auf einer Wasserfütze steht)


    Bei Benzin ist das Blatt hinterher weiß als wäre nie was gewesen.


    liberator: Der Spruch war genial. :D :D :D


    MfG

    Mahlzeit


    Wenns Drehzahlabhängig ist, liegt der Fehler entweder an der Masseschraube für deine Stufe oder die Chinch-Kabel wurden direkt neben dem Powerkabel verlegt. Durch die Ströme die am Powerkabel fließen werden die Audio-Signale in den Chinch-Kabeln gestört.


    Gängigste Verlegungsweise ist Chinch-Kabel auf der rechten und das Power-Kabel auf der linken Seite der Karosserie. (meist unter den inneren Schwellerverkleidungen)


    Wenns das nicht ist, den Punkt wo die Masse für deine Stufe angeschlossen ist mal blank schleifen oder einen massiveren suchen.


    Wenn das alles getan ist, solltest du deinen Level Regler auch wieder höher drehen können, ohne das was fiept. ;)


    MfG