Beiträge von DerEisMann

    Wo ich meine Nocke gewechselt habe, hab ich auch den Kopf gewechseln und das klackern war immernoch da.
    Würde sowiso sagen das das klackern auf dem Block kommt.
    Kolbenkipper meinte mal jemand.

    Habe genau das selbe "Problem" mit meinem NE, weiss auch nicht vorher das kam, es ist erst nachdem ich die Lagerschalen getauscht habe so.
    Fahre jetzt aber schon ca 45.000KM damit rum und es hört sich wie am ersten Tag so an.


    Nach dem Hydrostausch bzw. hatte ich die Nocke gewechseln war das klackern kurz weg aber kam dann unverändert wieder.

    Am Thermostat kann nur der Kühler angeschlossen werden, die zwei Anschlüsse die da noch dran sind, ist einmal für den Tempfühler und der andere ist je nach Variante mit einem Schlauch belegt das zur Drosselklappe geht.
    An sich kann man da aber kauf was falsch machen da das Haupsystem eigentlich nicht falsch gesteckt werden kann.

    Naja beim Corsa/Tigra Umbau hat das aber eher was mit dem Platz zutun da der Original Luftsammler nicht ohne weiteres passt ;)
    Und bezweifel ich das der mit offenen Pilz mehr bringt.
    Ich sag nur warme Luft.....

    Die Schaftdichtung kann das Ventil nicht beeinflussen das es nicht ganz zu geht.
    Und das du Öl in der Ansaugbrücke hast ist auch "normal".


    Wie sieht denn das Einspritzventil vom 1.Zylinder aus
    ?


    Und auf dem einen Bild würd ich sagen das in der Laufbahn Schleifspuren sind.

    Verkorktes eVentil vielleicht, daher lief die Kammer immer zu mager und die Verbrennung war sehr Heiß, und das lässt den Kolben schmelzen.
    Musst alles auseinaderbauen und zum Vermessen geben.
    Dann weisst du erst ob es mit einem neuen Kolben gemacht ist oder ob gebohrt und gehohnt werden muss.