Beiträge von d-estate

    Die Temperatueranzeige hat mit dem Temperaturfühler vom Steuergerät nichts zu tun.Wenn dann ist wahrscheinlich das Thermostat immer auf und somit ist von anfang an der große Wasserkreislauf auf und deshalb wird der Motor nicht richtig warm.Da hilft dann nur ein neues Thermostat.Der Fühler für die Anzeige kann aber auch ne Macke haben.Das prüfst Du ganz einfach.


    Der Fühler sitzt im Ansaugkrümmer aufr der rechten Seite kurz vorm Kopf.Da ist einfach ein Kabelschuh drauf,den abziehen,dann auf Masse legen und die Zündung anmachen,dann muß die Anzeige im Tacho bis in den roten Bereich gehn.Wenn das so ist,dann schraubst Du den Fühler raus (vorher Überdruck im Kühlsystem ablassen),steckst den Kabelschuh wieder drauf und erhitzt den Bereich vom Fühler,der im Kühlwasser sitzt.Dann muß die Anzeige auch hoch genh,wenn das so ist,dann ist das Thermostat kaputt.


    Wie Du das Thermostat prüfst,ist schon hier besprochen worden,benutzte dazu mal die Suchfunktion.

    Mach doch die Federbeine vom 2L GSi E Kadett rein,dann brauchste zwar noch andere Federn,aber die Aufnahmen für die Federn bei E Kadett sind tiefer als beim D und daurch wird er sogar nochwas tiefer.

    So,mir reichts jetzt!!! :maulen


    Hab kein Bock mehr darauf.Ich sag hiermit das Treffen ab. Myri,ihr könnt auf die Party gehn und Marcel,wolltest Du nicht nach Düsseldorf hoch?


    Ich hab mir eine RD 350 YPVS gekauft,dann werde ich das ganze Wochenende daran rumschrauben,mich Samstag abend mit meinen Leuten bei uns auf die Terasse setzen,das Fleisch grillen und in Ruhe ein,zwei,drei,vier,fünf,........ Bierchen trinken und Ende.


    Wegen dem einfach mal so treffen könn wir ja mal telefonieren,Marcel hat meine Nummer ja und euch ,Myri, hab ich sie ja schon per PN zugeschickt.Meldet euch einfach.


    Schönes Wochenende!

    Da sind dann auch bestimmt die Endspitzen weggerostet, und wer weiß was noch alles an der Karre ist.Entweder läßt Du die Finger von dem Auto,oder Du nimmst ihn für 200 bis 300€,schlachtes den Wagen,mit überholst den Motor und setzt alles in ein gute 1,3L Karosse.Dann haste was solides,bist viel günstiger im Unterhalt und dann hast echt was Gutes.

    Also,ich war eben mal da.Da sind zwar ein paar Schlaglöcher,aber da ist auch genug Platz um sie zu umfahren,aber es wird auch kein Slalomrennen werden! Da hab ich schon schlimmere Plätze gesehn,wo große Treffen veranstalltet wurden.


    Den Grill da kann man allerdings vergessen.Ich werd nen Grill und Holzkohle mitbringen.Bin allerdings ziemlich sauer,wenn alle um sechs wieder weg sind!!! :fire

    Die kleinste Version vom Calli ist der 2,0i mit 115PS,so quasi der GSi beim Kaddi.Da ist alles anders als beim 1,6i. Der Calli hat nen Leerlaufregler,der über eine Walze Falschluft von vor der Drosselklappe hinter die Drosselklappe führt und damit die Drehzahl ändert.
    Der 1,6i hat einen kleine Stellmotor direkt an der Einspritzanlage,der ne Bohrung über eine Gewindestange weiter öffnet und somit Falschluft an der Drosselklappe vorbei führt und darüber die Drehzahl regelt.


    Es sind zweio ganz verschiedene System,aber im Prinzip machen sie das Gleiche.


    Beim 2L ist der Leerlaufregler der große Zylinder vor der Ansaugbrücke mit den zwei dicken Schläuchen dran.


    Auf jeden Fall das Ding mal reinigen und dann mal weiter schaun.
    Vielleicht zieht er auch irgendwo anders Falschluft und daer geht er beim Anhalten aus.Deshalb auch alle Unterdruckschläuche mal überprüfen.

    Ich fahr morgen an dem Parkplatz vorbei,irgendwann nachmittags.Ich guck dann auch wegen dem Grill.


    Aber was ist jetzt?


    Marcel Du kommst und Myri ihr auch!!! Ich hab auch noch drei Leute mit drei Autos klar gemacht und mein Bruder freut sich auch tierisch auf das Treffen.Ich wollte auch endlich das D-Cabrio sehn und hab den Ärger mit meiner Freundin auf mich genommen,dass sie alleine auf ein Maifest gehn muß,wo wir im Gefolge eingeladen sind.

    Hab gestern im Radio gehört,dass ein Tankstellenbetreiber in Niedersachsen an Feierabend den Benzinpreis falsch eingestellt hat,anstatt 1,11€ hat er 11Cent pro Liter eingegeben.Jetzt kommt der Hammer,man kann an der Tanke nachts per EC-Karte tanken und es ist erst am nächsten Morgen aufgeallen,dass der Preis falsch war.Nur bis dahin haben die Autofahrer,die das bewerk hatten,sämtliche Gefäße,die sie auftreiben konnten voll gemacht.


    Dumm gelaufen! :D

    Ich sehe,Du hast damit schon Erfahrungen.Ich hatte mir ja nur diesen Burger und ein 6er McNuggets bestellt,ich hatte mir schon gedacht,dass ich die Coke bekomme. :D Während der Wartezeit hab ich dann schonmal meine Nuggets gegessen. ;)


    Rummbrüllen bei McDonalds hilft doch sowieso nicht.Da versteht doch sowieso keiner deutsch.