Beiträge von Kadett-LET

    Kleine Erinnerung an alte Tage....... :rolleyes:


    Mit Sicherheit schon dem einen oder anderen aufgefallen.


    Ist ja in Teilen verkauft worden, Karosse war aber wie auf den Fotos komplett......


    Denke er ist in gute Hände gegangen mal sehen ob er irgendwo wieder auftaucht :)


    Na dann werde ich nochmal nen paar Fotos nachschießen.....


    Auto wird erstmal so gefahren....kommt erstmal nur noch ne Auspuffanlage diesen Winter...
    Felgen sind dreiteilige HTN Prince in 8,5x15


    Motor ist nen 2 Liter mit 45 Webern.


    Dieser wird irgendwann mal durch einen 2,4 mit abgesägtem 24V Kopf ersetzt den ich parallel Aufbau je nachdem wie es die Zeit und das Geld zulassen....getauscht ist dann ja schnell ;)





    So liebe Gemeinde,


    nachdem nun das meiste meines D`s unter die Leute gebracht ist was mir auch nicht unbedingt leicht gefallen ist :(.....
    möchte ich euch heute mal den Nachfolger vorstellen!!!


    Rekord D Bj.77


    Mit diesem neuen Projekt werde ich mich ein Stückweit aus diesem Forum entfernen soll aber nicht heißen das ich nicht ab und zu mal reinschaue und eure Projekte voerfolge.


    Alles Gute, Gruß an alle,
    Christian


    Ich fahre bei meinem Turbo einen Wasserkühler vom Corsa B Gsi16v
    Ladeluftkühler ist von HG-Motorsport und passte genau noch unter den Kühler.
    Ölkühler sitz bei mir vorm Wasserkühler quasi hinterm Kühlergrill.
    Lüfter habe ich den originalen vom Corsa Gsi 16V übernommen.
    Plaste hält auch wunderbar trotz Hitze vom Lader, da ist genug Luft.


    Mache bei Bedarf gerne Mal Detailfotos habe gerade keine da!!


    Gruß



    So nachdem mein letzter Beitrag schon etwas länger her ist und einige vielleicht schon gedacht haben den D gibt es nicht mehr,


    hier neue Bilder von heute......habe die Technik reanimiert Öl gewechselt und die erste Fahrt seit langem unter die Räder gespult! :)


    Ohne Murren und Knurren angesprungen und super gelaufen.....Leistung ist auch noch ausreichend vorhanden. :D


    Werde dieses Jahr wieder öfter auf treffen unterwegs sein....Umbau ist kein weiterer geplant, nur optimieren und Pflegen.




    Ich denke das ist so nicht richtig D-Zug.TP


    Mein D war schon vom Vorbesitzer auf rote 07 zugelassen.
    Ich selbst hatte noch nie eine 07 Nummer auf mich beantragt.
    Also habe ich das Schild beantragt und es ohne jegliche Abnahme beim Tüv oder sonstwas bekommen, da dieses Fahrzeug schonmal 07er hatte und somit Bestandsschutz besteht.
    Fahrzeug war auch erst 28 Jahre alt letztes Jahr.
    Wenn seine beiden Fahrzeuge also schonmal auf 07er zugelassen waren bekommt er sie auch wieder darauf zugelassen wenn er die Schilder neu beantragt.
    H-Abnahme und der ganze Krempel entfällt.

    Ich habe für meinen Turbo D Schläuche für den Ölkühler anfertigen lassen die kann ich direkt verschrauben.
    Hatte es vorher genauso wie du, da sind mir aber immer die Schläuche abgeflogen.
    Mache morgen mal Fotos wenns gefällt kann ich die Teile auch besorgen.
    Sind nicht so teuer und dann hält das.


    Gruß