Beiträge von Kadett_D_1.3S

    ja die auf e... hab ich gesehen.
    anschweißen will ich ungern... ist son gefrimel.


    der hier steht auch drinnen allerdings kadett d.


    sowas hätte ich gerne.


    Hi Jungs,


    bin auf der Suche nach nem schönen dezenten Sportauspuff.
    Also zwei 90er DTM Rohre sollten es nicht sein. *g*


    Ich finde an nen D-Kadetten gehört ein schönes dünnes 60-70mm Edelstahlendrohr oder was meint ihr? Wisst ihr wo man sowas herbekommt? Finde nix schönes. Will auch net das BOSI draufsteht oder so.


    Danke und Gruß Tobi


    Achja passen die vom E-Kadett auch? Da gibts natürlich mehrere...

    Also ich würde auch sagen, dass es nicht an Wes liegt. Das mit den Blinkern ist ja echt ein starkes Stück. Sowas erwartet man vielleicht bei nem Ebay-Verkäufer der krasser_Tarkan heisst und von 4 bewertungen drei negative hat *lol*... Also bei mir waren schon immer alle Blinker und Rückleuchten, die ich gekaufte habe ausnahmslos SCHROTT. Die sehen so schlimm aus, da ists nur ne Frage der Zeit bis ein Paar Golf-Freaks an deinem Kadetten vorbei laufen und dich verspotten, dass du Rückleuchten für 10€ ausm ATU hast. So könnte mans beschreiben oder?


    Vor allem die roten Rückleuchten kann man einem Kadett einfach nicht antun.


    Gruß Tobi

    Hi Jungs,


    hab mich grade bisschen durch die Themen gearbeitet aber nix passendes gefunden.


    Was gibts es für meinen D mit 1.3S für Luftfilter, am besten zugelassen.


    Bei K&N hab ich den Einsatz gefunden der mir zu langweilig ist. Würde am liebsten den schwarzen Kasten weghaben.


    Dann gibts noch einen ovalen Chrom-Pilz der schön ist, aber leider ohne TÜV.


    Gibts nix legales schönes???


    Gruß Tobi

    Hi,


    d-estate:
    das könnte aber auch an den Federn liegen, dass du die rausnehmen konntest.
    Hatte bei meinem D Limo Federn von Jamex 35mm die konntest auch rausnehmen. Jetzt hab ich 35mm Vogtland Federn die haben drei Windungen mehr und passen...


    Gruß Tobi

    Es sind ja immer mehrere Rad-Reifen-Kombinationen eingetragen, die zum Vergleich mit der neuen hergenommen werden können. Hatte bei mir auch erst das Problem. Größere Umfänge sind eher das Problem, weil ja dann der Tacho zu wenig anzeigt. Ich habs so gemacht: geh auf http://www.tuev-sued.de und schreib unter Kontakt so nen Menschen an. Sag ihm nur Fahrzeug-Nr. und Reifengröße und der gibt dir bescheid. Bei mir hat mich sogar extra einer angerufen.


    Gruß Tobi

    Du frag mich nicht was ich fürn vergaser hab *g*
    Und ich trau mich da echt nicht dran rumzufummeln wenn ich die 300 Schrauben auf 10 quadratcentimeter seh.


    Was sagst du zum U-Kat? Raus damit?


    Meinst du nicht der Vergaser passt? weil weiter oben hat ja georgie geschrieben dass der bis 90PS sicher reicht.


    gruß

    Schön, dass das Thema mal aufkommt, interessiert mich auch brennend.
    Gleich mal vorneweg ich bin Motrorenanfänger.


    Also vom Preis/Leistungs-verhältnis bringts am meisten die Nockenwelle sagt ihr? Schadet die dem Motor nicht?


    So nun zur Abgasanlage. Wie siehts bei euch aus, also ich hab nen U-Kat. Seh ich das richtig dass der unnötig Leistung frisst und keine Steuer-Vergünstigung bringt?


    Wie läuft das ab wenn man den rausreisst? Rein TÜV- und Umschreibungstechnisch?


    Und jetzt nochmal konkret zum 1.3S. Das ist jetzt der 4. Kadett D in der Familie. Bisher hatten alle den 1.3 60PSler drin. Also ich merke da überhaupt keine Mehrleistung?!? oder hat er die nur obenrum?


    Gruß und danke Tobi