Beiträge von Kadett_D_1.3S

    Hi,


    brauche dringend euren Rat!
    Habe mir Zubhör-Bremssattelreparatursätze bestellt.
    Nun habe ich den ersten eingebaut.
    Schien alles normal. Aber jetzt wackelt der Sattel leicht, also haben die Führungshülsen etwas Spiel.
    Ist das normal? Haben die mir nen falschen Satz verkauft? Aber so ne geringe Differenz? Kapier ich nicht...
    Oder einfach Schrottteile?


    Danke für eure Hilfe...



    MfG Tobi

    Hi zusammen,


    habe den Fehler gefunden.


    Der Stecker der Zündspule im Verteiler war es. Den hate ich beim Verteilerwechsel schlecht aufgesteckt.


    Einer der beiden Kontakte steckte nicht im polschuh sondern lag aussen an.


    Wenn man während des Anlassens (ohne Zündfunke) mit dem Gummihammer leicht auf den verteiler geklopft hat sprang er an.


    Danke an alle!


    MfG Tobi

    Hi,



    zunächst danke für eure Tips.


    Gestern habe ich mir mein Multimeter geschnappt und wollte mal bisschen Messen gehen.


    Plötzlich läuft der D ohne Probleme.


    Jetzt stellt sich die Frage, was kann an der Elektrik nach längerer Fahrt (ca. 50km) durch Wärme oder ähnliches ausfallen??



    Gruß Tobi

    Servus...


    heute hat mich mein D das erste Mal im Stich gelassen.


    Hatte eine 100km Heimfahrt vor mir.


    Nach ca. 40 km geht der Motor schlagartig aus (wie Zündung aus) und fängt dann plötzlich wieder an.


    Nach weiteren 30 km das selbe Spiel, nur dann bis zum Stillstand, nach 10 Minuten gings plötzlich wieder weiter.


    100m vor meinem Zuhause ging er wieder aus und ich schaffte es gerade bis vor die Haustür, jetzt macht er aber gar nix mehr.


    Hab keine Zündfunken....


    Ich bilde mir ein ich habe während der Fahrt etwas verbrannt gerochen und etwas britzeln hören (oder Einbildung)...


    Meiner Meinung nach kommt auch schon aus der Zündspule nix raus. Wo bekommt die Ihren Saft her??


    Zündverteiler und Spule sind erst paar Monate alt...


    Bin ratlos wo sich noch Schwachstellen in der begrenzeten Elektrik verbergen und wie ich sie aufspüre....



    Hat jemand Tips oder Erfahrungen?


    Tausend Dank!


    Gruß Tobi

    achso, des ist ja blöde....


    und wenn ich den motor tausche kann ich dann meine u-kat drin lassen, ist der identisch mit dem g-kat?


    sprich unterscheiden sich die systeme 1,3s und i nur in der lamdasonde +einspritzer + kaltlaufregler und nicht im kat selbst?