Beiträge von speedx6

    Servus,
    bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Irmscher Einspritzung die an den 1,3 OHC passt, die war glaub ich, für den 1,3SB im Corsa A.
    Leider sind die selten zu bekommen.
    Im Forum hab ich mal was gelesen, dass es möglich wäre eine Einspritzung für den 1,3 OHC selbst zu stricken, indem man die Ansaugbrücke vom Corsa A GSI mit der Einsprizung vom GTE kombiniert.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen oder hat so einen Umbau schon gemacht.

    ok ok ok ihr habt mich überzeugt, ich glaub ich lass alles wie es is. Hab keine Lust auf Gebastel mit ungewissem Ausgang.

    Aber SEH STGs sind schwer zu bekommen und mit NE STG läuft er wohl auch net so berauschend.
    Es hat wohl nich zufällig jemand eins vom SEH rumliegen? :grins:

    Ok, erstmal Danke für die Info!
    Beim Kauf war kein STG dabei ,wollte ursprünglich Weber fahren habs mir dann aber aus kostengründen anders überlegt.
    Wär also nich so schlimm gleich Motorkabelbaum und STG vom C20XE zu übernehmen.


    Eine Sache noch, von wegen Klopfsensor bei Motronic 1.5.2, da gibts ja nun im Forum unterschiedliche Aussagen zu.
    Was stimmt den nun gabs nen C20XE mit Klopfsensor im Astra F GSI oder nich? :kratz: :kratz:

    Wollte meinen SEH mit Luftmassenmesser vom C20XE fahren.
    Doch der SEH hat nur einen Drosselklappenschalter, der C20XE hat aber nun ein Poti . Kann man das so ohne weiteres tauschen oder muss man das ganze Drosselklappenteil wechseln? ?(

    So wahnsinnig viel zu dem Thema hab ich in der Feindpresse dazu auch nich gefunden.
    Ich werds wohl im Selbsttest versuchen und die Welle einfachmal montieren und dann die 297° Welle vom 18E im Vergleich fahren, dann bin ich schlauer.


    thx