klasse! wenn man einen so alten thread schon auskramt, sollte man ihn vllt auch mal lesen! :schwitz:
Beiträge von hirschn.deluxe
-
-
Nimm mal eine ab, da müsste eigentlich irgendwo was drauf stehen. Meistens innen.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es Remotec sind. Exip hatte eig. keine Deckel drauf und für ne BBS is die zu sehr gewölbt in der Mitte.
Sind auch grad welche bei ebay drin...
Artikelnummer: 230383588660
-
Cool, dass du nen Combo fertig machst! Man sieht ja eigentlich gar keinen mehr auf der Straße.
We soll er denn werden? Farbe,Karosse,Felgen, Fahrwerk, Motor? Oder sicherst du erstmal die Substanz?
Grüße, David
P.S. mach mal bitte was mit den Bldern, man kann nur die kleine Vorschau ansehen...
-
...du kannst die Spange auch einfach mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem wegdrücken. Dabei ist es ratsam mit der anderen Hand die Spange vorm wegfliegen zu hindern.
Alternativ kann man auch den Hof absuchen...
-
Ölstand is ok. Ich hab halt auch die Vermutung dass es irgendwas mit der Automatic zu tun hat.
Aber würde denn dann der Motor im Leerlauf auch Macken machen?
-
Hallöchen nochmals.
Kadett läuft wieder. Allerdings immer noch das gleiche Problem.
Habe das Steuergerät getauscht, aber es bringt keine Besserung. MAP-Sensor ist auch getauscht.
Im Standgas auf D rollt der einwandfrei los. Auch bergauf (aus der einfahrt). Da muss ich nichmal gas geben, eher bremsen weils sonst zu schnell gänge. Sobald ich aber dann auf der Straße bin und gas geben will passiert nix. Klingt als ob man den abwürgen würde oder der zuviel Sprit bekommt.
Ich kann nich schneller als Standgas fahren. Is sogesehen noch schlimmer geworden...
Was kann denn noch schlagartig kaputt gehen was mit einspritzung etc. zu tun hat? Ich raff das nicht. Zur Not muss eben nen neuer Motor rein...
Wie gesagt, das seltsamste an der Sache ist eben dass das Problem früher schon nach starkem bremsen augfetreten ist, aber eben nur ein paar Sekunden. Danach alles i.O.
-
Wenn du das Auto demnächst bei der versicherung anmelden willst kostet dich das eigentlich garnix. EVB (elektronische Versicherungsbestätigung) für Überführungsfahrt anfordern und dann bei der Zulassungsstelle einfach nen 5-Tageskennz. holen.
Kostet dich mit Schildern und Bearbeitung runde 20€.
-
Obwohl der 16XEL für seine 100PS echt gut geht, (wenn er intakt ist...) würde ich dir trotzdem davon abraten. Mein Astra (Bj95) und von nem Bekannten der Astra (Bj97) hatten das bekannte Problem mit den Kolbenringen und dem hohen Ölverbrauch. Musste meinen Astra dann leider mit nichtmal 150tkm abgeben weil die Kolbenringe dann völlig im Allerwertesten waren. Zuvor war ich so ca. ein mal im Monat Öl kaufen. Der Bekannte hat ihn für viel Geld reparieren lassen.
Dass die beiden mir bekannten 1,6er da keine Einzelfälle waren bestätigen mit immer wieder rasselnde und klackernde 16XEL in diversen B-Vectras und Astra F die ich in der Stadt rumfahren sehe bzw. höre...
-
Nur ich finde ihn lange nicht so stilvoll wie einen Kadett.
Nee, das stimmt. Der is eher "fahren bis zur nächsten HU"!^^
-
@Steffan:
Ja, ich war ja "zufällig" auch vor Ort. Ich wusste garnich, dass ihr euch auch in Gompitz treffen wolltet. Leider hatte ich den Kadett grad nich dabei!^^ Und die Zeit war dann auch etwas knapp bemessen...
Ich hatte aber Martins "Tankdeckel" auch erst für nen Gimmick gehalten!^^