Beiträge von csdragon

    Es muss definitiv vorne ein 22er Stabi rein falls noch nicht vorhanden; die Querlenker müssen getauscht werden (1,5mm stärkeres Material)
    Dann muss vorne die Fronttraverse eingeschweißt werden (http://www.kadett-forum.de/use…ilder/3430_userid_764.jpg) und vor den A-Säulen kommen noch Verstärkungen rein (http://imageshack.us/photo/my-images/15/image001daw.jpg/).
    Sieht zwar der Prüfer nicht, ist aber erforderlich und werde ich auch machen!


    Theoretisch müsstest du um nen sauberen Umbau zu machen auch die ganze Fronttraverse nach unten (um den Kühler von dem 16V reinzukriegen) und nen anderen Querträger einschweißen...
    Das tu ich mir aber definitiv nicht an auch wenn ich für die Aussage wohl noch von ein paar Leuten hier gesteinigt werde!


    Hinten hat der GSI 16V noch Scheibenbremsen und 2 Stabi-Stangen in der hinteren Achse... ob die nötig sind weiss ich nicht!


    Pumpe hab ich bei mir (1.6 auf C20XE Umbau) vom 2 Liter 16V Astra F genommen (Innentankpumpe).

    Hmm der Astra sieht mittlerweile von vorn fast schon aus wie der neue Corsa und von hinten hat er n bissl was vom neuen Scirocco... *schauder*
    Und der neue Zafira gefällt mir mal gar nicht!


    Ich bleib bei den alten Autos!

    Ich geb euch dann bescheid, wie das sich bei mir verhält, sobald ichs getestet hab...
    Bin grade noch an der Fehlerbehebung und Fertigstellung von einer Schaltung sowie der Verkabelung meiner Anlage...
    Mir sind nur leider n paar Teile wie z.B. Zener-Dioden ausgegangen, die ich erst mal bestellen musste...

    Ich hab die Verzögerungsschaltung jetzt erst mal auf blau/weiß gelegt... ich hoff mal, dass das so funktioniert nach dem ja Kadett-E-Schrauber grade schon schreibt, dass das nicht gehn würde...


    basti80:
    Ist n PC mit:


    - Core 2 Duo 2,8GHz
    - 1 Gb RAM
    - 160GB SATA-Notebookfestplatte (hochkant gefedert verbaut)
    - COM-Port-Erweiterungskarte
    - 7" Xenarc Touchscreen
    - Soundkarte: Creative Soundblaster X-FI Music Xtreme
    - Slot-In-DVD-LW in Mittelkonsole
    - 250 Watt Netzteil (Eingang: 9-30V Ausgang: 12;5;3V)
    - Navilock GPS-Empfänger mit TMC
    - Relais- und Sensorkarte (Sensorwerte einlesen und Relais schalten)
    - Über PC steuerbares Radio
    - Infrarot-Lenkradfernbedienung
    - Funktastatur (Logitech diNovo edge)

    Ach du sch... sooo viele Antworten...


    Spritpumpe hab ich mir auch schon überlegt... allerdings schaltet diese ja abundzu soweit ich weiss beim 16V zwischendrin ab...
    Eine geschaltete Masse wäre auch egal.. da ist eh noch ne kleine Zeitschaltung dazwischen und ob ich der jetzt + oder - geb um zu starten ist egal!
    Für mich hört sich das mit dem blau / weißen Kabel ganz gut an...


    Anklemmen möchte ich daran lediglich 1 Relais...


    Ausführliche Antwort:


    In meinem Auto is n PC verbaut...
    Funktionen:
    - Relais- und Sensorkarte (ich schalte darüber z.B. automatisch Licht bei Dunkelheit an oder habe die ganze Checkcontrol darüber laufen... somit lasse ich mir Warnmeldungen nicht im Checkcontrol sondern auf meinem Bildschirm ausgeben...),
    - Navi
    - eine der besten Soundkarten, die es auf dem Markt gibt und die mit der Anlage verbunden ist etc.
    Ich belasse es mal dabei... wen das tatsächlich interessieren sollte: demnächst wird alles auf meiner Internetseite (http://www.csdragon.de) zu lesen sein... (momentan ist das alles noch etwas lückenhaft)


    Und warum brauch ich jetzt die Spannung, sobald der Motor läuf?
    Ich hab ne Schaltung im Auto, damit der PC den Motorstart übersteht... (Der PC würde gnadenlos beim Start des Autos neustarten...)
    Funktion:
    Nach dem Entsperren der Alarmanlage fährt der PC automatisch hoch und läuft erst mal über den hinteren Bleigel-Akku.
    Sobald das Auto gestartet wurde und der Motor 10 Sekunden läuft, soll der Bleigel-Akku geladen werden und der PC über die vordere Batterie mit Strom versorgt werden...
    Soweit ist alles verkabelt... nur ist der Zündungs+ dafür wie gesagt nicht geeignet, da ja die Schaltung dann schon zu früh umschalten würde und nicht erst wenn das Auto läuft...

    Hi! Ich benötige für ne Schaltung in meinem Kadett ein Kabel, das 12V liefert sobald der Motor läuft.
    Die Zündung ist hierfür ungeeignet, da diese ja bereits Spannung liefert, sobald man sich am Zündschloss auf Stufe 1 befindet...


    Sehr viel Strom braucht das Kabel auch nicht liefern. Es würde ausreichen, wenn ich ein Relais hinhängen könnte...