Beiträge von Calibra-Fahrer

    Öhm, der originale ist doch drin...


    Der 1.6er hat doch ne Tachowelle und unter der soll doch der orig. WSFG sein, oder? nuja, wir ham nur die Tachowelle raus gemacht und den "AH" WSFG drauf geschraubt... Somit ist der Orig. noch drin...

    Hab ein riesen Problem!


    Hab am Mittwoch den Digi in meinen Kadett eingebaut (91er 1.6er). Da ich den WSFG gratis zum Digi bekommen hab, hab ich ihn mit eingebaut. Beim Test war die Lampe beim DZM aus - defekt. Kein Problem ich am nächsten Tag eine neue geholt und aber festgestellt, das der DIGI falsche Werte zeigt (bei ca. 50 km/H zeigt er 22 km/H). Also hab ich den Digi am Donnerstag ausgebaut, die LAmpe gewechselt und den kleinen roten Schalter am Digi in die linke Position geschoben. Alles wieder eingebaut und siehe da, alles hat schön geleuchtet, jedoch zeigte er 0 Km/H an. Also alles wieder raus, geschaut ob die KAbel i.O. sind - waren sie - und , da ich zeitdruck hatte, den schalter wieder nach rechts und alles eingebaut. FAZIT, alles leuchtet schön, aber er zeigt eben nur die Hälfte der reellen Geschw. an. Erstmal so gefahren, weil ich arbeitsbedingt nicht mehr dazu kam. Gestern, fahr ich früh los und auf einmal zeigt er auch 0 km/H - quasi einfach so über nacht - Woran kann's liegen? Der WSFG ist der "AH", also für die passende Bereifung und 6 IMP. Kann es sein, das er sich nicht mit dem original eingebauten WSFG (der die Signale an MULTEC gibt) verträgt? Brauche dringend Hilfe, morgen muss er wieder funzen! Danke schonmal Euch allen!


    MfG
    Hendrik

    Mag sein, sehr viel anders kann man es aber nicht lösen, wenn man den Digi nicht komplett zerlegen will, denn schiebt man die Digi-Maske weiter runter, fehlt's bei den Kontrollleuchten... Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Kontrollleuchten vom Cali zu übernehmen, bzw. die ganzen LCD-Segmente einzeln zu versetzen, dazu muß man dann aber den Kompletten Digi zerlegen und das ist dann ein ziemlich großer Aufwand...


    Zumindest ist das meine Erfahrung, wenn noch jmd. ne Alternative weiß, immer her damit - lasse mich gern eines besseren belehren. :D

    weiß nicht, ob das jetzt jmd. interessiert, aber ich habe meinen 94er 2.0i 8V Cali verkauft und mir nen 97er V6 Last Edition gekauft.


    Mit dem neuen habe ich viel geringere Unterhaltungskosten, denn:


    1. D3 statt E2 (entspricht 162,-€ statt 302,-€ Steuern)
    2. geringerer Vebrauch (durchschnittl. 9,5 L auf 100km statt 10,6)
    --> Werte vom Bordcomputer


    Die Versicherungskosten belaufen sich auf 3,-€ Monatl. was der v6 teurer ist, als der kleine C20NE.


    Hier noch die Bilder:


    ALT:





    UND NEU:



    MfG
    Hendrik

    *headbang* *freu*


    Ok, zurück zur eigentlichen Frage, ist der Wert von 1000-1500,-€ echt realistisch? Wenn ja, steht er zum Verkauf, dann mach ich lieber nen Sammler damit glücklich, mir reicht auch ein "normaler" Kadett für'n Winter...


    (Abgesehen davon, tut's dem Kadett ja eigentlich auch nix, wenn ich ihn im Winter fahre, kommt ja immer auf die Pflege & Vorsorge an...)