Beiträge von Calibra-Fahrer

    Es ist kein Öldruckgeber verbaut, der Digi wurde, wie Moppedman schon sagte, nachgerüstet. Bei beiden Bildern war der Motor aus, nur Zündung an. Die Segmente leuchten alle gleich stark, keines dunkler bzw. heller. Es wird nur bei jedem Segment der Hintergrund rot/orange.

    Hi! Hab mir vor kurzem nen Digi mit runder Drehzahlkurve eingebaut (hatte vorher einen mit eckiger drin). Der funzt soweit auch ganz gut, nur wenn ich eine längere Zeit fahre, läuft der "Hintergrund" langsam & Stück für Stück rötlich an, bis schliesslich alles, was vorher grün/schwarz war, rot/orange ist.


    Die gelb leuchtenden Elemente verlieren dann auch an Farbkraft (werden etwas dunkler). Es beginnt damit, dass sie erst anfangen zu flackern (hell/dunkel) wenn dann das jeweilige LCD-Segment im hintergrund rot ist, flackern die gelben Zahlen, etc. nicht mehr.


    Am Kabelbaum kanns nicht liegen, denn der Alte Digi funzte einwandfrei und hat auch nicht solche Spinnereien gemacht. Hatte denDigi auch schon draußen, die Platinen sehen normal aus, die Birnen sind auch ok, die Spannung laut Voltanzeige passt auch. Was kann es sein? Offensichtlich wird er ja warm... Wenn der Kadett dann ca. 3 Stunden stand ist der Hintergrund auch wieder ganz normal grün/schwarz und die Beleuchtung der gelben Anzeigen funzt auch wieder.


    Hab euch mal 2 Bilder angehängt vor der Fahrt:
    und nach der Fahrt:

    Hi!
    Sagt mal habt ihr schon in der aktuellen Opel Tuning diesen Bericht über die angestrebten Maßnahmen der europ. Gesetzgeber in Brüssel und Genf gelesen (Seiten 80-83)?


    Maßnahmen so ála Zurückziehen von bereits bestehenden TÜV-Teilegutachten (Sportluftfilter), schärfere Geräuschlimits für Sportauspuffanlagen mit Teilegutachten - ("(...)Der Wert für das Fahrgeräusch, den ihr in eurem Fahrzeugschein findet, legt damit das Limit für den Sportauspuff fest(...)"), und das zum Besp. Spoilerschwerter bzw. best. Stossstangen nicht mehr produziert werden können, da diese ja auf Fußgängerschutz geprüft werden müssen und diese Prüfung für die Hersteller zu teuer wird.


    Also, ich weiß ja nich, ob ich hier ein bisschen zu viel Wind mach, aber ich finde das schon ziemlich ernst. Die haben doch den totalen Knall, oder???


    In der Opel-Tuning rufen sie die "Fans der Tuninggemeinde" - kurz: UNS - auf, unsere beschränkten Möglichkeiten uns dagegen zu wehren zu nutzen, uns bemerkbar machen und bieten versch. Adressen, wo man sich melden kann.


    Nun meine Überlegung, wenn man da allein was unternimmt und dort z.B. anruft ist das ja ziemlich zwecklos, als Community könnte das schon etwas anders aussehen - wäre es evtl. eine Möglichkeit als kadett-forum.de Community dort aufzutreten, evtl. können wir ja auch andere Foren dazu mitreißen. Ich habe diesen Thread auch schon in den Calibra-Foren eröffnet und warte noch auf deren Antwort.


    (Auf der Seite http://www.fight-4-tuning.de gibt es wohl auch schon eine solche "Gegenmaßnahme" - hab mich dort auch glatt eingeschrieben.)


    Wie denkt ihr darüber, vorallem die Antworten unserer Foren-Chefs erwarte ich voller Aufregung!


    Bis dahin,
    MfG


    P.S.: Ich hoffe, es gibt nicht schon solch einen Thread hier im Forum, dann bitte dort hin verschieben oder löschen. ;)

    Hi!
    Muß jetzt mal ein "neues" Thema erstellen.
    Mein Digi funktioniert immer noch nicht. Erst dachten wir, es liegt an dem originalen Geber (habe einen c16nz), also haben wir heute diesen AA-Geber gegen den dem Digi beiliegenden AH-Geber gewechselt. - es funz immernoch nicht. Alle Kabel sind jedoch verbunden, habe extra nochmal die Isolierungen von allen abgemacht, um das nachzuprüfen. Woran kanns also liegen? Beim Tacho funktioniert sonst alles. Es kommt auch nach langen Strecken vor, dass er die richtige Geschw. anzeigt, jedoch kommt dann schlagartig z.B. 80 (wenn ich 80 fahre ;) ) geht dann aber wieder auf 50 bzw. 25 und dann 0. Alles passiert in Sekunden. Danach das selbe Spiel, nach ca. 4 Mal oder funktioniert er dann richtig - bis ich ihn ausschalte. Wenns dann wieder losgehen soll, passiert wieder nix. War ja anfangs so, dass er immer funktionierte, wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hatte. Mittlerweile steht immer 0 da, nur heute war es eben so, wie oben beschrieben, dass er kurz funktionierte.


    Was kann es also noch sein, kalte Lötstellen sind keine, auch alle Kabel sind dran & richtig verbunden. Den Geber haben wir, wie gesagt auch getauscht. Könnte der Tacho defekt sein, dass er also eventuell die Impulse nicht umsetzen kann, oder ist vielleicht der Tachometerantrieb defekt? Wenn ja, wie kann man den wechseln? Denn in meinem "Jetzt mach ich's mir selbst" ;) ist nur schön das Getriebe erklärt und der Tachometerantrieb auch eingemalt und gekennzeichnet, aber mehr steht da nicht drüber drin.


    Brauche also dringend Eure Hilfe, Danke schonmal!


    MfG
    Hendrik

    Auch wenn die karre alles in allem nicht so toll aussah, das Armaturenbrett fand ich geil, klar sind 3 Bildschirme nebeneinander sinnlos, aber das ganze war irgendwie toll umgesetzt. O.K. die rustikale Uhr hätte nun auch wieder nicht sein müssen. Naja, wie schon so oft gesagt wurde, alles Geschmackssache...

    Hi!
    Also es funktioniert, das heisst zumindest grob...


    Hab den nachträglich eingebauten WSFG wieder raus gebaut und von den 3 KAbel des orig. WSFG angezapft - funzt!


    Neues Problem: Wenn's früh morgens kalt ist & ich auf Arbeit fahre zeigt er solange keine Geschwindigkeit an, bis der Motor etwa Betriebstemperatur hat. Wenn ich dagegen Sonntags erst gegen 15 Uhr (schlaf ja lang... ;) ) ins Auto steig & es einigermaßen warm draussen ist, dann funzt der Digi sofort einwandfrei - Thermikprobleme?


    Frank, kannst du tun, kannst dir das ganze gern mal anschauen, mach'n Vorschlag, wann.


    MfG

    Hi! Suche auch ne ABE für den bösen Blick, habe genau den selben wie [ebay]110027547986[/ebay]


    Dieser VK bietet sie ja mit ABE an, hat diese manchmal jemand? Wenn ja, bitte, bitte ganz schnell zu mir mailen/faxen.


    Ist wirklich dringend, danke schonmal.


    MfG