Beiträge von Plat00n

    Hi Kadettler!


    Danke für die Ausführliche beschreibung! ich werde mich da morgen mal drum kümmern. ich guck mir das dann genau an. sollte ich wol hinkriegen! mit dem federspanner klingt gut, habe versucht die feder von hand zu drücken und da tut sich herzlich wenig ^^
    Die hydros und kipphebel und tassen habe ich alle in tütchen und beschriftet. da wird es keine probleme geben. Snatch hatte mir auch gesagt das sich das alles so eingeschliffen hat und dann sollte man das wieder so verbauen wie man es ausgebaut hat!


    darf ich fragen warum man eigendlic hdie ventile einschleifen muss? wenn ich die nun wieder einbaue is da doc hnichts anders als vorher auch, oder täusche ich mich? reicht es schon wenn man bisschen verdreht einsetzt als vorher das dann nix mehr passt?


    Gruß Jannik

    wie mache ich denn die ventile los? also die feder sitzt da voll unter spannung. ist da nen spreng-ring oder sowas??? hast du eventuell mal nen bild davon?

    hehe die firma die das macht is meine eigene^^ wozu lerne ich CNC-fräser? :P
    schleift diese politur richtig was weg oder poliert die nur?


    ja ich klär das mal mit meinem schrauberkumpel ab wegen dem diesel. hauptsache da is hinterher nix mehr in den leitungen drin oder verflüchtigt sich das?

    okay das klingt ja ganz nett aber das problem ist, das ich keine ventile einschleifen kann. muss man doch extra so ne maschine haben, oder?


    den motor wollten wa durchspülen wenner läuft. also neues öl mit filter und dann nach 500km komplett ölwechsel machen und neuen filter. die dieselmethode währe allerdings billiger. aber wo schütt ich denn da den diesel rein?? oben in die zylinder?

    Ne die ventile wollte ich drin lassen...


    den kopf plane ich so oder so von daher is das ja nich so schlimm FALLS da macken draufkommen sollten. Mit den bolzen...ja ich mache da eventuell neue rein. Hab ja auf der Firma unbegrenzt zugriff zu.


    Soll ich das echt mit benzin machen? also super bleifrei und dann schrubben? hatte gedacht ich mach das mit bremsenreiniger....

    Excalibur


    Frag mich net was ich für eins habe^^ ich kann dir aber sagen das die nadel kurz vor 6.000 war.
    achja ich kann mit den getriebebezeichnungen net viel anfangen ^^


    @Prophet


    Jooo hast recht. der hat sich lange gehalten ;) wenn man bedenkt als ich bei dir war, war kein wasser mehr drin :ahhhh:


    Der wird nochmal fertig gemacht. habe ja nen käufer für den motor und der zeit ja noch nach wievor wie bekloppt. und da ich noch nen lackierten C16NZ motor hier habe, werden die teile auch gleich mit eingebaut. ne 1,6er Kopfdichtung hab ich hier noch liegen und dann muss ich auch nur neue schrauben kaufen. Wird aber noch im rahmen des finanzierbaren sein ;)


    Christian


    Ja das geschenk is echt klasse. freu mich shcon und bin echt mal gespannt wo beim kadett die grenzen sind. ich denke mal die sind ziemlich schnell erreicht^^
    aber der spaß zählt ;)


    Anbei hab ich heute wieder bissl was im Keller gemacht! Habe den Zylinderkopf auseinander gebaut. also den Ansaugkrümmer abgemacht und den Abgaskrümmer auch. Dann hab ich angefangen den Kopf sauber zu machen. schööön mit Bremsenreiniger den siff da runtergeputzt. Echt wahnsinn was sich in all den jahren da fürn siff ansammelt ^^



    Rechts hab ich angefangen sauber zu machen und links is noch dreckig^^



    Dann einmal von oben die flächen sauber gemacht...muss aber noch gründlicher gemacht werden!



    Und für die lichtmaschine hab ich mir auch schon was überlegt. ich will sie erstmal sauber machen und dann silber lackieren. Desen komischen propeller mach ich aber rot, dann passt das wieder zum rest ;) Ich seh schon....das wird nen lecka motörchen^^


    Und jetzt Antwortet :D