Beiträge von Plat00n

    Pwnz0r


    Ja er hat es damit begründet das man den alten lack abschleifen muss und eventuelle steinschläge ausbessern muss da man das auf metallic lack besonders sieht udn das scheisse aussieht...bla bla bla. ich hab ihm gesagt das is nen 18 jahre altes auto, ad sind macken oder kleine dellen dran, das ist normal. ich will ja auch kein neuwagen wo ich mich dann über jeden steinschlag ärgern muss!


    Tobi


    thx, ja wie geagt bin am überlegen wie ich das mache mit den leisten. will halt so GSI optik haben^^ und VIELLEICHT kommt dann nach der lehre nen GSI motor. aber mal schauen. DAs Opel emblem wollte ich jedoch vorne drauf lassen ;)


    ich habe ja noch bisschen lack zuhause aber das würde vielleicht nur für eine schürze reichen. mal gucken wie ich das mache!

    ja wir meinen beide das gleiche :D


    ja das pfeifen kommt 55bar +-5bar. aber normal sollte man ja zum rückzug die doppelte menge als für den anfangsweg berechnen, schon heftig.
    Ich habe aufm lehrgang insgesamt 52minuten mit 310bar geschafft und das war laufen und sowas, also nicht grade leichte arbeit. die anderen so HÖCHSTENS 40 minuten. da war ich schon stolz drauf :D

    Onkel Horst


    Dankeschön! AGT bedeutet Atemschutzgeräteträger! Das ist das gerät mit den pressluftflascshen aufm rücken ;)


    @Mudda


    Alter falter, das is natürlich schon heftig wenn das da so "unorganisiert" ist. Und ich dachte bei uns is schon schlimm :D
    Bei uns in der Übung hatte der Ausbilder ständig ermahnt die funkdisziplin einzuhalten weil alle durcheinander geredet haben und zwischen gefunkt haben.


    Aber ich frage mich wie ne Atemschutzüberwachung ohne funkgerät geht? Gibt der eine dem anderen dann die Drücke durch oder was? würde mir als angriffstrupp ja angst und bange werden xD


    Klar...das mit den streifen is immer so ne sache. alle wissen besser und jeder will machen ;) Die von "oben" haben auch "Kordelatmung"...wenn dir der begriff bekannt ist :D

    @Mudda


    bei uns war Funker bedingung für AGT. ma gucken ob ich CSA mache, aber denke mal nicht.


    Das mit dem Adrenalin kann ich mir gut vorstellen und die pumpe geht wie verrückt. Bei unseren Übungen war das schon nen durcheinander wegen dem Funk mit der Atemschutzüberwachung. meistens ham wir dann so mit 3 Trupps gleichzeitig im innenangriff trainiert und dann war das ein heilloses durcheinander wenn da die Drücke der Atemluft durchgegeben wird oder ob man die zielperson schon gefunden hat etc. :schwitz:

    Jaja, die Polizisten. ich wurde mal mit meinem Cabrio angehalten und die haben gefragt warum der so laut ist. dann haben se unter die Haube geguckt....nach der motorblocknummer gesucht....haube wieder zu gmacht. aber nicht gesehen das da nen K&N Filter drauf war. und dann haben die die ABE vom Supersprint auspuff gesehen und gesagt ich soll mich auf die nasse staße legen und die nummer vorlesen die auf dem auspuff steht damit das auch identisch ist. Mit meiner schönen Wildlederjacke....


    Tja durfte dann w eiterfahren nachdem ich mich da in den dreck gelegt hatte.


    sachen gibts.... :ahhhh:

    Zwuckel


    Ja in nem Brandschutzcontainer war ich auch schon drin und wir werden demnächst auch in einen Flash-over Container gehen um mal zu sehen wie das so alles aussieht kurz vor einer rauchgasdurchzündung. Theorie wurde das ja schon tausend mal durchgekaut von wegen flammenzungen im rauch und pulsierender qualm und so. aber dann können wir uns das mal real angucken und auch mal spüren wie heiss das wird!


    Champagner-D


    Ja ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr. BF hab ich mir überlegt wenn ich mit meiner Berufsausbildung fertig bin. Endweder zum Bund oder zur Feuerwehr. eins von beiden.


    Endzeitprophet


    Dankeschöööön :D