Beiträge von Rekord-E-Schmiede


    Die 850i Schaltgetriebe sind die besagten von Alpina,in der Serie gab es den nie mit Schaltgetriebe.Einfach so anschrauben lässt sich also kein anderes Getriebe,mit Adapterplatte schon eher!


    Ich kann es nicht besser,weil es dann genau so gepfuscht aussehen würde und das geht gar nicht!Also lasse ich es gleich,wenn ich es nicht kann.Trotzdem kann ich es beurteilen,ob es gut gemacht wurde oder eben nicht.Schöne Schweissnähte sind das zumindest nicht...die könnten irgendwo in China entstanden sein,so wie die aussehen...krüppelig,krumm und schief.
    Ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs,da hat jemand ebenfalls eine Omega Bodengruppe in einem anderen Fahrzeug verbaut...da sieht man absolut nichts an Schweissnähten ect,das Ding sieht aus wie original!Und genau so muss das sein.


    Das ist meine Meinung,ob euch die nun gefällt oder nicht,ist mir ansich egal.Und genau so sollte Chris auch über meine Meinung denken und einfach so weiterbauen,wie er das möchte ;)


    Bezüglich des Motors...die V8 4,4 mit 286PS laufen besser als die V12,sind aber auch dreimal so teuer.Wobei der V12 in dem Auto sicher auch schon gut Vorwärts gehen wird!
    Was für ein Getriebe soll denn da ran?Soweit ich weiss,gab es für den V12 kein Schaltgetriebe,nur ein teueres Spezialgetriebe von Alpina.