Meiner ist ein 82er mit überhaupt nichts an Ausstattung.Wunderte mich nur,dass das Symbol vorhanden ist,aber es Leuchtet nicht.Nicht das der TÜV da irgendwann mal rummeckert oder so...
Bei dem Heizungsregler war ich der meinung,dass die Symbole von hinten Durchleuchtet werden,über diese Durchsichtige "Platine".Aber das ist ein einfaches Gussteil,ohne jegliche möglichkeit Durchleuchtet zu werden.
Beiträge von Rekord-E-Schmiede
-
-
Ich habe gestern bei meinem D die Mittelkonsole zerlegt um zu gucken,warum die Beleuchtung für den Heizungsregler nicht funktioniert.Dabei stellte ich fest: der ist ja gar nicht Beleuchtet!Jetzt bin ich aber der meinung,dass bei meinem alten D und bei dem D meiner Exfreundin der Beleuchtet war.Kann dem so sein,oder hab ich mir da was eingebildet?
Ausserdem habe ich keine Kontrollleuchte für die Handbremse,das Symbol ist im Tacho vorhanden,eine Lampe war nicht drin.Habe dann eine andere reingedreht,ging aber trotzdem nicht.Gabs den D ohne,oder ist da woanders der Hund begraben? -
Hab noch mal zwei Bilder vom Hosenrohr gemacht...daran sieht man,dass er auch gar nicht mehr tiefer geht!
-
Ja,als Diesel ist der schon recht selten,gerade weil es ein E1 ist.Hab den aber damals so,wie auf den Bildern oben zu sehen,bekommen.Da ich aber noch einen sehr guten 2-Türigen E1 habe,ist das hier mit dem nicht ganz so wild.So hat er zumindest noch einen kleinen nutzen.
Die Felgen sind irgendwelche aus Österreich,7x15 ET33,auf dem Felgendeckel steht nur LM drauf. -
Für mehr ist er auch nicht gedacht.Für nächstes Jahr Oschersleben hab ich noch was in Planung mit dem Motor,aber dahin wird er nicht gefahren.
-
Zitat
Original von KaDeTt GsI
Ansich cooles Projekt nur hoffe ich dass du mit dieser Mühle nie im Strassenverkehr teilnehmen willst oder???Wenn ich schon den Federbeindom auf der rechten Seite sehe
Alle wichtigen Teile sind bei dem Auto in Ordnung,auch die Dome!!!
-
Wir hatten über´s Wochenende etwas langeweile und ich hatte gerade einen E2 geschlachtet,wo ein C20NE drin war,wofür ich keine verwendung hatte.Also haben wir kurzerhand die komplette Technik des E2 in den E1 gebaut.Einen Sinn hat das Auto keinen...
So hatte ich das Auto stehen.War ursprünglich ein 2.3D,jedoch ohne Motor und Getriebe.
Das vorläufige Ergebnis:
-
Zitat
Original von Finn
Der KAdett E Tank passt unter den D Kadett, aber beim E KAdett passt auch der Tank vom Astra F.
Kadett E Tanks sind relative selten und die Aussenliegenden Spritpumpen auch. Man könnte ja auf den Orginal Kadett D Tank die Aussenpumpe setzen nur fehlt dann immer noch der Anschluss zum AKF Filter.
Nö,stimmt so nicht.Der Tank aus dem 1.8er GSI passt im D,die anderen und der Astra F Tank nicht.
Der Aktivkohlefilterbehälter wird an der originalen Tankentlüftung angeschlossen,die hat auch jeder Kadett D.Motorhalter vorn rechts kann man auch vom Kadett E nehmen.Wenn man den Getriebehalter vom F10/F13 nimmt und ein F16/F20 einbaut,dann muss man die Löcher im Halter etwas grösser machen,da sonst der Motor schräg drin sitzt und die Schraube von der Lima unten am Träger stösst.
Ich habe den Kadett D meiner Exfreundin damals mit einem C20NE ausgerüstet,dass ganze mit Vergasertank (ging aber nicht wirklich,aber vermutlich war die Saugleitung im Tank verstopft,weil da kaum Sprit raus kam),aussenliegendem Schaltgestänge und Euro 2!
-
Danke,dass du dir die mühe gemacht hast,es mir zu erklären...aber das wusste ich alles schon vorher
-
Ich ziehe hinter meinem Signum 2.2i Direct auch 2t...trotz Frontantrieb und relativ wenig Hubraum geht das trotzdem problemlos.Mein Vater fährt einen T4 Doka mit einem 1.9TD und 75PS (?)...der kommt auch gern mal an seine 3,5t insgesamt und das geht auch.