Tja, dies ist alles eine ermessenssache. Ich würde für solch eine Kleinvieh nicht mehr bremsen, weil ich 2mal in der Situation schon war. 1.Auto Schrott, weil ausgewichen und Überschläge im Graben gemacht. Kein Geld bekommen, weil Tier nicht getroffen, laut Polizei und Versicherung. 2.Auto Hase vorne DURCH die Stoßstange rein und unterm Motor raus. Polizei angerufen, Fall geschildert und dummen Spruch bekommen, zahlt die Versicherung schon. Ende vom Lied, AUCH nix bekommen, obwohl offensichtlich, wegen Fell und Haut an Stossstange und Kühler und Motor. Aber die Polizei hätte einen Zettel ausfüllen müssen. Bremsen ja, wenn's noch möglich ist, aber Lenkrad verreissen. Nein Danke.
Beiträge von Benno76
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das klappt bei den normalen auch. hatte ich beim kadett so, und bei dem astra f auch. kann natürlich auch von dem hersteller der schweinwerfer dran liegen. wenn nicht, dann eben zu lusch, nen paar andere besorgen.
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
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Jo, daß macht schon Spaß. Ein Bekannter hatte das auch in seinem SJ413. Jetzt hat er aus einem Swift GTI den Motor dort reingebaut. Aber 2l in solch einem Jeep machen richtig Laune im Camp4Fun. Selber dort schon gefahren und das Auto extrem verschränkt. Schön Sperren rein. Alle 4Räder zum Drehen bringen.
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
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Das sieht sehr gut aus. Wie hast Du die Bremssättel voher behandelt, wegen der Hitze? Und wie hast du das bei dem Kolben, bzw Dichtung gemacht?
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
P.S.: Bilstein Dämpfer sind schon was Feines.
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Das mit dem Freiläufer will ich nicht bezweifeln, aber die eingefräste Tasche ist auf jedenfall tiefer als 1,7mm, die ich angeblich abnehmen kann, beim Kopf planen.
Aber ich lasse mich gerne anders belehren.
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
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Die Kolben passen zwar vom Durchmesser rein, wenn der identisch ist, aber leider nicht, wenn man XE Kolben in einem NE Motor fährt, mit NE Kopf, da ansonsten die Einlassventile auf dem Kopf aufschlagen, weil die NE Kolben oben eine tiefe Tasche für das Ventil haben. Ist leider laut meinem Motorenbauer nicht möglich. Schade, wäre den Kolben nämlich nicht abgeneigt, weil ich genau auf dieses Maß aufgebohrt und gehohnt habe.
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
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Danke, dann werde ich mal Ausschau danach halten, habe nämlich elektrische Spiegel bekommen, aber leider ohne Stecker, ne nachträgliche eingebaute ZV habe ich schon. Wieviele Kabel braucht man denn überhaupt dazu? Sind evtl manche doppelt belegt, daß ich nicht alle ziehen muß?
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
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Das ist ja wie ein 6er Im Lotto. So eine Glück hatte ich bis jetzt nocht nicht.
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
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Da fängt man ja an zu sabbern. Das sieht wirklich alles perfekt aus. Wie hast Du die Pleuel so sauber bekommen? Habe meinem Motor auch gerade komplett zerlegt.
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
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Zitat
Original von Streifenwagen
Aber der hier scheint wirklich hinüber zu sein. Aber wenn du keinen Kombi mehr willst, gibts da ja jede Menge was man gut los werden würde.
Den FH nach & den originalen Schaltern dafür würd ich mal sagen es war ein Club Spezial ??
Also Schürzen wird man ja noch gut los. Gerade die Hintere vom Club ist ja sehr beliebt.
Vor allem die EFh werden dir die Kombi & Stufenheck Fahrer sicherlich gerne abnehmen ?!
Müsste ja auch hinten Kopfstüzen haben. Habe überigens mal gesehen das "bis jetzt" jede Kadett Rücksitzband die ich hatte Löcher für Kopfstüzen im Blech vorgesehen hat.
Also wer hinten Kopfstüzen haben will : einfach mal mit dem Finger bischen bohren .. da sind Löcher.
Kopfstüzen & Die Plastikführungen im Sitz von vorderen Sitzen vom Schrott mitnehmen und seinen Wagen "aufwerten" Hab ich auch so gemacht !Also bei meinen Rückbänken waren dies Bleche für die hinteren Kopfstützen nicht vorhanden. Gab's das Bj bedingt?
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis