Habe mal ein paar Bilder dazu hochgeladen. Dies ist der Kopf, nachdem ich ihn mit einem Reiniger gesäubert habe. Mit Bremsenreiniger bekommt dieses Ergebnis leider nicht. Mir hat man gesagt, daß der kleine Riss zwischen dem Einlaß und Auslaß nicht's ausmacht, da dort die Hülsen eingestzt sind. Das Ganze ist nur oberflächig.

Hier steht der Block auf der Flächenschleifmaschine

Und hier vorm Trockeneisstrahlen

Und hier danach, beim genauen Hinschauen sieht man, daß der Ölfilm und -dreck weg ist. Was jetzt glänzt, ist der Wqchs, sonst fängt er sofort anzurosten.

Hier mal der Motorrraum mit und ohne Motor. (Steinigt mich nicht, der wird jetzt aufgeräumt und lackiert, Farbe steht noch zur Frage)


Hier mal die alten Kolben, die jetzt durch Neue ersetzt werden.

Hier habe ich mal die beiden Ventile bißchen sauber und glatt gemacht. Müssen noch eingeschliffen werden.

Hier einmal die Einlaß Seite. Bißchen glatt gemacht. Nicht zuviel vergrößert, da ich die originale Ansaugbrücke fahren wollte. Weil komplett glatt machen von innen geht nicht. nur die ersten 10 cm evtl. Also ganz sein lassen.
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
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