Beiträge von Benno76

    Mahlzeit,
    Danke für die Angaben, aber die sind sehr unterschiedlich. Also, er bohrt mir den auf 86,5 und die passenden Kolben hat er dann auch. Mit passenden Kolbenringen. Und wie ich das verstanden habe, alles ganz offiziell.


    kadett-gsi-driver


    also versteh ich das richtig, alle 4 Übermaß Kolben für 174€ + passenden Kolbenringe, oder wie?


    DeOlmer


    Wenn, dann werde ich mir glaube ich die Kolben von dort holen, weil er mir ja auch den Block gebohrt und gehont hat, aber der Preis ist auch wieder anders.



    Gibt es dabei so extreme Unterschiede von den Preisen, daß ist ja dann der Hammer.



    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

    So, gestern hat mich der Mitarbeiter von MOT IN angerufen und mir gesagt, daß die Zylinderbohrung schon zu groß ist, also bohrt er jetzt auf das nächste Maß auf und hont sie danach noch. Was dürfen die Übermaß-Kolben den so kosten? Für's Bohren und Honen nimmt man mir jetzt 150€ ab, mit den Übermaß-Kolben und Kolbenringe sind es dann alles zusammen 500€. Ist das ein akzeptabler Preis?


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

    Mal nen paar Neuigkeiten


    Habe mal den Block zu MOT IN in Hagen Lennetal gebracht. Weil die viel zu tun haben, dauert es ne Woche, stört mich aber auch nicht weiter, weil ich die anderen Dinge sauber mache und Preise rein hole, für alle Neuteile. Konnte auf meiner Arbeitstelle mal den Kopf plan schleifen und auch den Block habe ich plan geschliffen. Beim Block habe ich ein Zehntel runter geschliffen, bis er plan war. beim dem Kopf sind 15 Hunderstel runtergekommen. Danach habe ich den Bloch zum Trockeneis strahlen gebracht, konnte mir am nächsten Tag den sauberen Block wieder abholen. Trockeneis ist schon eine geile Sache, habe dort nen alten Sternträger auf der Bühne gesehen, den hat man auch damit bearbeitet, da fallen einem die PFUSCH Stellen ersteinmal richtig auf, wenn die Unterboden Pampe ab ist. Dorthin werde ich noch nen paar Teile hinbringen.


    Bei dem Kopf habe ich die Ventile mit feinem Schmirgel und Politur schön glatt gemacht. Werden jetzt am WE evtl noch eingeschliffen, danach wird der Kopf noch mit Farbe versehen. Die Einlaßkanäle habe ich nen bißchen mit einer Schmirgelstange glatt gemacht. Habe auch beim C20NE den einen Kanal weiter aufgeschliffen, nachdem ich das Loch daneben mit einem Alustopfen versehen habe. Schön auf Maß gedreht und danach abgesägt und bei gefräst. Vielleicht schafe ich es ja, nachher Fotos nachzureichen.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis.


    P.S.:Weiß nicht, ob es in einen anderen Bereich verschoben werden muß.

    Hallo, also meinen Block habe ich zu Mot In nach Hagen gebracht, wird Ende der Woche zurück sein, der bearbeitet auch Köpfe. Und bei den Preisen, wenn man so nachfragt, kann man auch nicht meckern. Hatte dort vor über 10 Jahren schon einemal den 1.6 Motor und den Polo Motor zum Heiß machen. Alles Perfekt. In Hagen gibt's dann auch noch Kolben Schmitz. Damit hat ein Bekannter sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

    Zwar schade wegen der Karosserie, aber so können viele Teile davon in einem anderen Auto weiterleben, anstatt zerquetscht zu werden. So finde ich schon ganz genial, was dort gemacht wurde. Und hinterher hätte es nach einem Fahrgestellnummerntausch doch noch Ärger gegeben. Die Aufkleber finde ich ja einmal extrem genial gelungen. Ich glaube, dies werde ich für Sammelsurium auch anwenden. Nur muß ich dazu noch sehr viele Kartons sammeln.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

    Genau, dieses NML höre ich auch öfters, wenn ich die Bezugsquellen finde, gebe ich natürlich umgehend Bescheid, weil nur an den Faltenbälgen kann es ja normalerweise nicht liegen.


    Finde leider nicht's brauchbares in der Suche, kann ja aber auch sein, daß ich die falschen Begriffe eingebe. Wäre nett, wenn Du mir evtl mal den Link schicken könntest, evtl komme ich ja dann weiter mit der Rep.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

    Habe ich getan, aber dort finde ich leider keine Teile für die Servolenkung, die es betrifft. Außer einer neuen Pumpe, aber leider keine Dichtungen für die Servolenkung selber. Trotzdem Danke für die Seite.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

    Hallo Helfer,


    Habe bei meinen Schätzchen ne Servolenkung mit den Buchstaben ZF drin, habe mir eine vom freundlichen Schrotti geholt, alles perfekt, dann kam der Teg des Einbau's. Also die neue aus der Ecke gekrammt, gesehen das Sie auich undicht ist. Also wieder zum Schrotti, kein Problem, dann bekam ich eine aus einem Astra, mit Schläuchen dazu. Alles passt. Jetzt wollte ich meine alte wieder heile machen. Was muß ich dazu genau machen, bzw wo bekomme ich die Ersatzteile her?


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

    Alles klar, dann werde ich mal ne genaue Liste erstellen, mit den ganzen benötigten Neuteilen. Hat jemand eine Ahnung, wie teuer das Hohnen von einem Motorblock ist? Habe noch einmal einen nachschauen lassen und der meinte, diese eine Riefe müßte schon rausgehohnt werden. Die Kurbelwelle ist in Ordnung, die hat von dem Lagerschaden keine Schäden von sich getragen. Den Kopf und den Block plan schleifen, kostet mich nix, da ich diese Arbeit selber erledigen kann.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis


    Finn, Habe gerade bei ebay geschaut, dort hat ein anbeiter auch alle Set's. Und ab einem gewissen Betrag auch versankostenfrei. Taugt das was?

    Hallo, da ich gerade meinen C20Ne Motor zerlegt habe, möchte ich gerne alle Dinge erneuern, die es so gibt. Grund für die Zerlegung war ein Klackern unter Last. Als ich dann den Motor mit 2Freunden innerhalb von 3Stunden ausgebaut zerlegt hatte, haeb ich dann gesehen, daß der Zylinder, der am Getriebe liegt, nen Pleullagerschaden hat.Die Lagerschale sowas von breit gedrückt. Dies hat dazu geführt, daß der Kolben unter den Kopf Hallo geklopft hat. Muß den Block hohnen lassen, da genau in dem Zylinder eine ganz ganz leichte Riefe ist, ansonsten hat jeder Zylinder noch das gute alte Hohnbild. Unrund sind die Zylinderwände auch nicht, habe dies auf der Arbeit vermessen.
    Hat jemand für diesen Motor eine Liste mit allen Dichtungen, Nummern und allem was dazu gehört?
    Und wie bekommt man den Block am besten richtig sauber, weil man ja nicht mehr in jeder Waschbox Motorwäsche machen darf? Sandstrahlen wäre auch gut, aber dazu darf ja nix in die Kanäle reinkommen.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis