Beiträge von urbi

    servus... hab folgendes problem... hab an meinem mv6 jetzt den ori-kabelbaum omega übernommen....(X30XE) jetzt bringt er mir motorkonntrolle...AGR venil....da ich aber die v6 krümmer vom v6 dran habe und die keinen anschluß dafür haben... hab ich das AGR ventil blind gemacht.... kann ich das ventil irgendwie umgehen??? oder aus dem steuergerät rauslöschen lassen ??? wer macht soetwas...??

    servus cris


    also der kabelbaum vom 2,5 und 3l ist nicht identisch... ([blink]zumindestens der vom alten 2,5 !!![/blink] )
    ich hab hier aber gerade nen b-vectra 2,5 zum schlachten stehen...da werd ich mal drüberschaun und nochmal bescheidsagen ob das passt....
    die pin-belegung hab ich leider auch nicht ...
    falls du eher was weisst...würde mich auch mal interessieren...

    servus...also...


    hatte mir damals meinen gekauft als mv6.... der typ (vorgänger) hatte irgendwie**** den kabelbaum vom 2,5 an den mv6 dranngefriemelt....der lief dann zwar.mehr schlecht als recht.. aber auch nur mit dem 2,5 steuergerät---hatte extra nen 3l/ mv6 steuergerät gekauft--ohne wegfahrsperre--ging nicht!!!!



    hier mal der kabel-fusch.....





    hab ich mir extra noch nen chip--für das 2,5 steuergerät--- machen lassen... hab den aber nicht wirklich ordentlich zum laufen bekommen....da er immer über 5000/u de motorkontrolle brachte...(luftmassenmesser spannung zu niedrig bzw. zu hoch) hab alles probiert den fehler aber nicht wegbekommen.....






    hab mich also diesen winter durchgerungen denn kabelbaum zu ersetzen...durch den ori. vom omega mv6
    und läuft jetzt super...





    musste ihn halt nur verlängern...anders legen...hatte gleich in diesen zug, alle unnützen kabel ausgepint...


    servus... wollt nicht extra nen neues Thema aufmachen...


    meiner spinnt auch rum...


    wenn ich im stand (ohne zu rollen ) mal voll aufs Gas gehe...zeigt er mir 157 oder mehr an :rollin:


    wenn ich fahre bzw. beschleunige zeigt er mir utopische werte an...erst wenn ich mal kurz vom Gas gehe beruhigt er sich.....und zeigt mir die tatsächliche Geschwindigkeit an...

    hatt ich bei meinem 3l auch....


    hört sich genauso an... bei mir wars Lagerschaden... das große klacken wird der Kolben sein der am Kopf anstößt...das zaghafte klacken sind deine hydrostößel...hatte auch kein standgas mehr.... :rolleyes:




    der Kolben schließt eigentlich bündig oben ab...hier meiner mit Lagerschaden !!!

    sooo also de Deckeldichtung ist es nicht...kenn auch das prob. :D


    mein Steuergerät hat die Boschnummer 0261203080


    der chip ist von conny... http://freenet-homepage.de/pro-auto/startseite.htm


    hatte ihr meine eckdaten geschickt...und sie hatte ihn auf meine Bedürfnisse abgestimmt....




    mir ist vorhin gerade der Simmering von der Kurbelwelle (Getriebe-Seite) zerflogen...ich könnt kotzen....



    na zündspule könnt ich mal wechseln


    durch das Steuergeräte umsstecken und hin und her probieren....leuchtet meine Motorkontrollleuchte jetzt nicht mehr !!! ?(
    der Schub im Teillastbereich kommt aber immer stoßweise.....also Autobahn z.b.
    merkt man es extrem....als wenn man immer mal ganz leicht vom Gas geht (mit dem Gas spielt) im sec Takt.....


    kann ich gerade schlecht erklären .. ich weiß :D