Hallo
Ich habe einen Kühlergrill mit 2 runden Zusatzscheinwerfern.
Brauch ich ein Gutachten /ABE für diesen???
Die Reflecktoren sind schon stark angerostet, wo bekomm ich neue oder gute gebrauchte her?
Die Lampen sind von Hella.
Danke
Hallo
Ich habe einen Kühlergrill mit 2 runden Zusatzscheinwerfern.
Brauch ich ein Gutachten /ABE für diesen???
Die Reflecktoren sind schon stark angerostet, wo bekomm ich neue oder gute gebrauchte her?
Die Lampen sind von Hella.
Danke
Hi,
Ich denke mal so ne schlechte Schlechte Idee is es nicht.
Hat nicht jeder.
Aber kann es nicht ein recht großer Auffwand werden?
Versuchs mal HIER!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von KadettGSICaravan
Jepp das passt, die Blöcke sind ja alle gleich, nur das Motorinnere ist teilweise unterschiedlich.
Da bin ich mir leider nicht so ganz sicher!
Der 13NB zum Beispiel hat nicht an des Automatikgetriebe gepasst!
Grüße
Und zwar hab ich volgende Fragen:
Es giebt ja von Opel mehrere Varianten von 1,3L Motoren.
z.b. 13N 13NB 13S usw.
Aber nun folgende Frage.
das Automatikgetriebe welches am 13N ist, passt des auch an den 13S ????????????????
Bin auf der Seite ( http://www.opel-infos.de ) nicht schlauer geworden!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Turbo-D
Das Benzin kann nur über den Vergaser in den Motor kommen.
Vielleicht ist das Schwimmernadelventil defket/nicht vorhanden/verklemmt. Dann läuft ständig Benzin über die Haup oder Leerlaufdüse durch Saugrohr in den Zylinder. Da bleibt es nicht lange weil die Ölabstreifringe und die Kolbenringe nicht zu 100% abdichten. Dann läuft das Benzin in die Ölwanne.
Wie hast Du festgestellt das Benzin im Öl ist?
Beim Ölwechsel hab ich es gerochen.
Auch sehen die Zylinderwände nicht mehr so prickelnd aus.
Das ist ja das Problem.
Der Anschluß zum Getriebe passt leider nicht.
Desweiteren ist auch der hintere Getriebe-Motorhalter nicht passend, da da nur eine Gewindebohrung ist.
Turbo-D Aber was soll da nicht stimmen wenn Benzin im öl ist??? Was kann an dem Vergaser dann defeckt sein???
Hallo.
Da der Motor bei meinem D nu platt ist (Benzin im Öl)
muss ich nu ersatz schaffen.
Hatten noch nen E Kadett mit nem 1,3 Motor und Schaltung.
Nun wolten wir einfach tauschen. Da stellten wir fest, das der Motor nicht passt.
Der Motor im D war ein 13N und der im E ein 13NB.
Nun meine Frage: Lässt sich da was machen? Getriebe vom E Nehmen?
Welcher Motor passt denn noch an das Automatikgetriebe???
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von 16SDriver
Also fehlte es dann an Erfahrung, denn der Wandler braucht nicht abgedrückt zu werden, den schraubt man einfach an den drei Schrauben an der Antriebscheibe los.
Den Wandler befüllt man nicht separat, der füllt sich selbst, wenn der Motor dreht.
Wiegesagt, 5 Liter mindestens, glaube aber 6,5 Liter. Aber erstmal schrittweise einfüllen, da man nicht weiss, wieviel noch drin ist, zyklisch messen.
Danke schomal.
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer! :hirn:
Ist mein erster Wagen mit Automatik und ohne irgentwelche lecktüre erst mal raus und nu mit Hilfe wieder rein!
Hoffe der läuft dann noch.
Das Problem ist, das der ursprüngliche Motor platt ist, und wir einen Neuen eingebaut haben.
Beim Tausch haben wir den Wandler vom Getriebe genommen, dabei ist des Getriebeöl ausgelaufen.
Nun weis ich nicht wie der Wandler gefüllt wird bzw. ob man nun den Motor überhaubt starten darf!?
Aber habe leider keine Informationen für die Füllmengen gefunden.
Somit steht die Frage immer noch im Raum wieviel Getriebeöl rein muss.