Wenn der schon blauen Qualm aus dem Auspuff spuckt sind bestimmt die Ventilschaftdichtungen hinüber. Der Ölverbrauch deutet auch darauf hin. Dein Ölmessstab wird wohl der richtige sein. Lass das schleunigst reparieren. sonst kommt noch ein Kolbenfresser durch den Ölmangel hinzu und dann kannst du deinen Motor in die tonne kloppen. Wieviele Kilometer hat der Motor denn schon runter?
Beiträge von derBenni
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Sieht auf jeden Fall sehr sauber aus! Echt heftig was manche Leute sich für Anlagen in ihre Autos bauen!
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Erstmal Willkommen an Bord!
Wie du schon erkannt hast ist Rost das grösste Problem beim Kadett. die technik ist sehr robust und hält bei anständiger Wartung sehr lange. An deiner Stelle würde ich mich für einen E-Kadett aus den letzten Baujahren entscheiden. Er wurde bis 1991 gebaut. Ausserdem würde ich einen nehmen mit 1.4 oder 1.6 Liter Hubraum. Diese Fahrzeuge können günstig auf die Euro 3 Norm umgerüstet werden. Dafür brauchst du nur einen Kaltlaufregler der Firma Twintec (der liegt bei ca 100€). Die Ausgaben rechnen sich durch die Steuerersparnis schon im ersten Jahr.
Wenn du ein Model findest das deinen Vorstellungen entspricht beachte die Radläufe, Schweller und die Radhäuser ganz genau. dort fängt der Kadett sehr gerne an zu rosten. Wichtig sind auch die endspitzen. Ob die noch in Ordnung sind kannst du am besten erkennen wenn du die abdeckungen der Rückleuchten im Kofferraum abnimmst und dann nachfühlst wie das Blech unterhalb ist. Bei vielen Kadetts greifst du an der Stelle bis zur Stossstange durch.
Viel Spass bei der suche deines ersten Autos. Mein Kadett ist auch nmein erstes Auto. Habe ihn im März 1999 gekauft und den Kauf nie bereut.Gruss Benjamin
EDIT habe ich fast vergessen. Achte darauf das der Zahnriemen nicht zu alt ist, der muss alle 60tkm oder alle 4 Jahre erneuert werden. Wenn der über dem Verfallsdatum ist kannst du bestimmt den Preis drücken
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Leg lieber ein paar Euro drauf und kauf die Markenreifen. Muss ja nicht Continental oder Pirelli sein. Ich habe gute Erfahrung mit Semperit, Barum und Fulda gemacht. Der Preisunterschied zu den No-Name Anbietern lag bei einem kompletten Satz nie über 50 Euro.
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Habe ich auch gedacht. Aber der Bassmaster fragt ja nach dem E16NZ. Habe von der Bezeichnung noch nie etwas gehört. Oder Geht es um einen E Kadett mit 16NZ?
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Nimm 195-50/15 Die sind weiter verbreitet und kosten auch weniger als 195-45/15. Habe die auch bei meinem drauf.
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8er Schrauben? Wo sitzen denn die. Habe nur auf den äusseren Seiten jeweils eine Kreuzschraube gesehen.
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Dann lokalisier erstmal die klappernden Teile. Am Besten geht das wenn jemand fährt und der Mitfahrer hört und fühlt,...
Das mit dem Handschuhfach ist ne gute Idee! Werde mir meins auch nochmal ansehen. Das schliesst auch nur sehr widerwillig! -
Stelle doch lieber dein Armaturenbrett ruhig! Das Nexiaarmaturenbrett habe ich mir letzte Woche auf dem Schrottplatz mal angesehen. Das sieht doch billig aus!
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Du kannst ja sogar die Türen aus dem Nexia einbauen, also werden auch die Türverkleidungen passen. Das Armaturenbrett ist ja eigentlich nur ein etwas verändertes Kadettarmaturenbrett. Das sollte auch ohne Anpassungsarbeiten passen. Aber mal ganz ehrlich: Willst du einen Daewoo oder einen Opel?