Da habe ich noch nie was von gehört. Gab ja von Werk aus noch nicht mal eine für den E. Zumindest nicht in Deutschland.
Beiträge von derBenni
-
-
Super Teil! Dann mal herzlichen Glückwunsch! Bin gespannt wie sich dein gelacktes Armaturenbrett darin macht!
-
Der Luftfilterkasten ist fest! Das Prob ist das die Strebe auf dem Kasten direkt aufliegt, da passt nich nicht mal ein Blatt papier zwischen. Und nen bisschen vibriert ein Motor ja doch immer bzw bewegt sich bei Kurvenfahrt.
-
Noch ein Foto zu dem Thema! Was meint ihr, ist die Strebe überhaupt für den E-Kadett?
-
Es gibt Domlager mit denen der Wagen etwas tiefer kommt. Hat ein Arbeitskollege in seinem CLK. Der ist ganz zufrieden damit.
-
Hatte auch gedacht das die Strebe auf jeden fall passt. Leider steht auf dem Teil auch nix drauf. Der Abstand zwischen den Domen ist ja korrekt. die Strebe müsste "nur" etwas höher gehen. Naja ist ja auch egal. Warte ja eigentlich bloss auf die Antwort des Verkäufers. Werde mir dann wohl doch ne neue holen. die kann ich dann wenigstens sofort anprobieren und bei Problemen sofort umtauschen. von ebay habe ich jetzt erstmal die schnauze voll.
-
Stimt. Das hätte ich dazu schreiben sollen. Aber es ist immer ein wichtiges Indiz. Wenn sich da die braune Pest schon ausgebreitet hat, tritt sie häufig kurz danach auch an anderen Stellen auf.
-
Das Langloch sollte an die Stelle wo das Mittelteil drangeschraubt ist. Man hätte dann das Mittelteil einfach höher schieben können.Aber das würde auch nicht genug Platz bringen.
-
Erstmal Willkommen an Bord! Verhauen wird hier so schnell keiner! Bei dem E-Kadett musst du vor allem auf Rost achten. Besonders gerne rostet der Kadett an den Endspitzen, den Radläufen, den Schwellern, der Traverse unter dem Kühler und gelegentlich an der A-Säule. Wichtig ist das du dir den Unterboden ansiehst. Wenn da alles OK ist steht dem Kauf nicht mehr allzuviel im Wege, wenn der Wagen auch ansonsten in einem guten zustand ist. Beim Motor ist auf Ölverlust an der Ölwanne und der Zylinderkopfdichtung zu achten. Sieh dir das Kühlwasser und den Ölmessstab an. Wenn das Kühlwasser schmierig ist oder am Ölpeilstab weisser Schaum ist kommen da garantiert reparaturen auf dich zu.
Zum thema Rost fällt mir auch noch was ein: Bei dem Flissheck Kadett kann man von den Fächern für das Warndreieck bzw von den Rückleuchtenabdeckungen aus das Innenradhaus sehen bzw ertasten. wenn es dan gammelt würde ich die Finger von dem Wagen lassen. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.
Was soll der Wagen denn kosten?Gruss Benjamin der Friscodriver
-
Das höre ich doch gerne! Nicht aufgeben!
Hätte aber echt schlimmer ausgehen können! Gut das es dann doch so "glimpflich" abgelaufen istGruss Benjamin der Friscodriver