Beiträge von Kadettino

    da hat der frank recht!hatte bei mir mal auch nen schalter drin wo ich während der fahrt das verdeck öffnen und schließen konnte...die blicke waren einfach geil wenn man dann kurz vor der haustüre während der fahrt (natürlich langsam) das verdeck zumachte! ansonsten hats nur probleme gemacht!


    nur die fensterheber laufen und laufen und laufen....da hatte ich noch nie probleme mit!

    bei mir wollten die mehr haben für nen halben liter...glaub waren so um die 30€!! also bei mir hats mit dem anderen öl sogar besser funktioniert! als ich noch das original drin hatte, habe ich die anlage kaum entlüftet bekommen und das verdeck ist dann nur auf und zu gezittert! mit dem neuen öll lief alles in einem zug durch....frag mal meinen vater nach der genauen bezeichnung dafür!


    Xmaster: da sieht man das viele Opelhändler keine ahnung haben! mir ham die gesagt das ich jedes handelsübliche hydrauliköl verwenden darf in dieser anlage...dir haben die jetzt was anderes erzählt.... :ahhhh:

    ich hab dazu immer eine lange eisenstange genommen und dann damit rausgehebelt! also übern querlenker und am unterboden arretieren! dann kräftig runterdrücken und zack ist das ding draußen!! wesentlich einfacher als bei den spurstangenköpfen :schwitz:

    handelsübliches hydrauliköl! hatte mein vater von der arbeit mitgebracht, weiß nicht genau welche bezeichnung es hat! die bei opel wollten ein heidengeld für das öl haben! hat mit dem öl was ich habe aber bestens funktioniert....naja bis halt ein zylinder versagt hat, bzw. die befestigung! hab jetzt alles ausgebaut und auf manuell zurückgerüstet....geht eh schneller!

    also ich habs SO gemacht:


    -pumpe aus halterung genommen
    -behälter unten ab
    -den hebel auf "mauell" gestellt
    -die pumpe in eine schüssel gestellt
    -dann das verdeck mehrmals von hand auf und zu machen bis kein öl mehr rauskommt
    -dann den behälter wieder drangemacht
    -schraube an der vorderseite rausgeschraubt
    -öl nachgefüllt
    -dann paar mal pumpem lassen
    -wieder nachfüllen
    -wieder pumpem bis das verdeck sich schließt bzw. öffnet
    -das dann paar mal wiederholen bis der richtige ölstand erreicht ist und die pumpe nicht trocken läuft


    hoffe konnte helfen! so hab ichs nämlich gemacht!


    mfg andy

    ich schätz ma da geht dann noch mehr kaputt!! lass den tank lieber auspumpen und die leitungen einmal durchblasen! das wird dann schon reichen denke ich mal!