Beiträge von Kadettino

    ich bekomme meine korkdichtung auch dicht...und die ist jetzt schon 10.000km drin und ist bis auf eine stelle wo sie leicht feucht ist immer noch super dicht.



    habe den rat von meinem meister befolgt und die abstandsringe vom ventildeckel abgefeilt, da es da meißtens zuerst anfängt zu siffen. nur muss man dann beim montieren drauf achten das die gerade sitzt, da die "führung" fehlt.

    Oh man da sieht man mal das ich viel zu lange nicht mehr hier unterwegs war, habs garnet mitbekommen!



    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Haus, freue mich für euch! ;)


    Leider ist kein Bild mehr in diesem Threat was ich bewundern kann.


    PS: Jetzt aber nicht wieder mit der sammlerei anfangen und alles in den Keller stopfen :D

    ich fand diese breitbauten immer total geil...selber fahren würde ich sowas nicht aber angucken tue ich mir die gerne!


    mach mal ein paar mehr bilder davon!


    gruß Andy


    PS: nicht verkaufen! :D

    ich habe bei mir nen 200zellen edelstahlkat von twintec drin. also ich persönlich spüre das der motor freier hochdrehen kann und bisschen spritziger wirkt (aber vllt. bilde ich mir das auch nur ein)


    auch vom sound hat sich was getan....klingt (in verbindung mit lexmaul gr.a ohne msd) nun nicht mehr so bullig dunkel sondern sportlicher hell....schon fast wie ein fauchen (was mir persönlich besser gefällt :D)

    der c20ne hat die sonde auch unten in der mitte sitzen. sollte denke ich mal kein problem geben....kannst auch versuchen oben ein gewinde reinzudrehen wenn du nen passenden geweindeschneider dafür findest. weiß grad auch nicht wo der 1.4er die regulär sitzen hat.


    mit den flexrohren: wenn man mal ein bisschen mehr dafür ausgibt dann halten die auch dementsprechend lange....ich habe meins seit 2 jahren drin und ist noch kein bisschen undicht. hatte es damals bei sandtler geholt glaub ich.

    jaja der OnkelBob unser Froumsironiker :D


    In den Kadett kannste bis auf die 2l und v6 motoren aus dem omega keine anderen motoren einbauen die in in einem hecktriebler waren (außer du machst es wie Bob sagte nach Chris1980 vorbild aber das wäre zu viel arbeit)


    den c30se schon garnicht....alle 4 zylinder motoren kannste reinpflanzen so wie die v6 motoren.

    da kannste ganz normale meterware nehmen...muss halt nur ein kraftstoffschlauch sein. größe ist glaube ich 5 oder 6mm innen.


    und wechseln.....alten ab neuen dran, wird zwar bisschen sprit verloren gehen aber das auch nicht die welt. am besten in der mitte durchkneifen dann kannste den besser abziehen von beiden enden.

    sieht echt schön original aus deine stufe...gefällt mir.



    in sachen keilform...fahre zur zeit 50/00 (gezwungenermaßen). die ersten paar tage habe ich es schon im sitzgefühl gemerkt aber sehr schnell dran gewöhnt. fahrtechnisch wirste bei den 75 automatik PS eh nicht viel reißen können also wirste da auch keine negativen einflüsse verspüren.


    und außerdem: keilform bzw geilform ist das einzige was dem kadett steht!! :D