habs anfangs auch mitm gummihammer versucht aber das hat nicht wirklich geklappt. habe dann nen dicken hammer genommen, dick klebeband vorne dran gemacht und stück für stück die kante angelegt! dafür das ich es das erste mal gemacht habe war ich sehr zufrieden damit!
Beiträge von Kadettino
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spurplatten kannste da nehmen welche du willst! hauptsache ist, das sie ein tüv-gutachten haben!
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lack auf jedenfall anwärmen!! dann mit nem hammer ( ich hab nen dicken genommen, aber nicht aus gummi) und dann stück für stück das blech anlegen! von außen mit nem holzstück oder so gegenhalten! und nicht vergessen was zwischen zu schmieren sonst sammelt sich da wasser und es rostet...und auch immer wieder erwärmen!
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tja und da dieses übermaß halt so groß ist das der ersatzschweller über den richtigen schweller passt, brutzeln den viele einfach drüber um tüv zu bekommen! habe nie gesagt das es extra solche bleche gibt, bzw. das habe ich damit gemeint!!! und 60€ für eine original opel schweller sind beileibe nicht teuer!!!! deswegen hab ich nicht verstanden wieso er nicht direkt das passende gekauft hat!
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die schweller die du hast sind ja auch zum drüberbrutzeln für leute die einfach nur den rost ausm sichtfeld haben möchten! daher wenn es bei dir wieder rostet hol dir gleich die richtigen...die passen wie arsch auf eimer und es sieht auch besser aus;)
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wenn man die stoßi in dem markierten bereich abschneiden würde, dann würde es um einiges besser aussehen! zwar nicht schön, aber besser!!!
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Zitat
Original von Fehlnavigiert
Hallo,habe einen neuen Kadett Caravan erworben. Komplett rostfrei und .....Dennoch blüht ein Kotflügel schon
also doch nicht rostfrei
den bildern nach zu urteilen ist da noch mehr rost versteckt wenn er schon so offensichtlich rauskommt! da siehts innen bestimmt schlimmer aus! und wenn du dir sicher sein willst das er sonst keinen rost hat, dann guck dir vorne mal die querlenkeraufnahmen an und hinten links den oberen federtelles da der kombi da seeehhhrrr gerne rostet!! wen dies nicht der fall ist, ist das ein sehr gutes auto aus dem man viel machen kann!!
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das ist normal das da bisschen wasser steht....vorallem bei den regenmassen in der letzten zeit! wie man das verhindern kann weiß ich nicht! hatte auch immer etwas wasser drin, aber es nie was zu schaden gekommen!
hab jetzt nen offenen k&n drinne und den schlauch auch noch! da steht immer ein bisschen wasser drin aber schlimm ist das nicht
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also leute ich hab jetzt eine frage!! undzwar habe ich ein 40/40 fahrwerk drinne! vorne ist es mir aber ein bisschen zu hoch und ein 60/40 kommt nicht mehr in frage (auch wenns noch in der sig steht) daher wollte ich vorne so nen cm pressen und damit auch gleich den höhenunterschied ausgleichen so wie es stance53 gemacht hat! jetzt ist meine frage wie es geht und was man beachten muss! kann man das mit ner normalen werkstattpresse machen oder muss ich da zu nem spezi fahren??
und jetzt bitte nur antworten auf die fragen und nicht erzählen das ich mir ein gewinde holen soll!!!
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wieso hast du dir dann nicht direkt die richtigen gekauft? gibts doch noch neu von opel oder leidinger zu moderaten preisen und in der richtigen größe!
aber was du bisher gemacht hast scheint gut zu sein! bis auf die spaltmaße an der tür hinten rechts....