Mein Fehler,is nen X16XEL
Beiträge von D-Kadett
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Bei meinem Astra-F schwankt immer wenn er warm ist die Drehzahlzahl sehr stark. So zwischen 500-1000Umin. Manchmal geht er auch aus wenn ich ohne Gang an eine Ampel heran rolle. Wenn ich den Motor aus mache und wieder starte wenn er gerade wieder spinnt. Dann läuft er erstmal ne ein paar Minuten wieder normal. Leerlaufregler hab ich schon gewechselt. Was könnte es noch sein? LMM,Drosselklappenpotie?
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Ohne Koffer und Ski is es ja nur noch nen halbes Auto!
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Suche jemanden der einen Kadett für mich ankucken würde an dem ich Interesse habe. Leider steht das Auto über 500km von mir weg, und da is mir das zu Riskant das es doch ne olle Laube ist. Standort wäre: 48703 Stadtlohn. Is zwar ne blöde Frage aber vieleicht findet sich ja jemand aus der näheren Umgebung der ein bisschen Zeit hat. Soll natürlich auch nicht umsonst sein.
Bitte per PN melden! -
Danke sehr! :anbet:
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Kuck doch einfach HIER rein da sind doch einige Bilder drin!
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Sehr schickes Auto, Respekt :applaus:
Ein paar Bilder vom Innenraum und Fakten wären toll. -
Zitat
Original von KaDeTt GsI
Hay,
also der X16XEL hat da ein Problem. Die Ölabstreifringe werden bei dieser Maschine sehr schnell hart und fest. Fast jeder Vectra, Astra, Tigra usw hat bei einer Laufleistung von 120.000 km mit dem XEL Probleme bei der AU da er massenweise Öl verbrennt. Der 1,6 16V ist halt ein Ölfresser.
Dieser blaue Qualm hat fast jeder der die Maschine fährt. Siehste du immer an der Ampel wer nen X16XEL fährtZu dem anderen Problem. Vermute eher dass die Schaftabdichtungen def sind. Falsch montiert vermute ich mal. Zur Sicherheit solltest du aber auch die Kompression messen. Und wenn die 1 L Öl auf 200 km brauchst, fahr lieder nicht, sonst verreckt noch dein Kat.
Gruß
Ja ich weiß, aber mit den Schafftdichtungen haben Sie ja auch Probleme. Bei nem Vectra-B mit selben Motor und gleichen Synthomen haben wir nur die Schaftdichtungen gewechselt (weil der Kopf sowieso runter war) und alles war wieder in Butter. Hab bloß keine Lust die umsonst zu wechseln. Werd mal Kompression messen lassen.
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Klink mich mal ins Thema mit ein,hab nehmlich ein ähnliches Problem. Mein Astra-F (X16Xel) verbraucht auch massenweise Öl. Kommt aber auch nur am Anfang blauer Qualm aus dem Auspuff. Nun is die Frage ob es die Ventilschaftdichtungen sind oder die Kolbenringe? Kann man das irgendwie testen?
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