Beiträge von dleds

    also ich kann da nur Egay empfehlen...und dann die unmöglich großen Dinger...die will keiner haben..


    ...nen Kompressor haben wir gekauft 400l ansaugleistung 500Liter Fass 16 Bar!!!! das ist ganz nett da der Kompressor bei 7 Bar einschaltet. Mit einem Minderer hat man dann fast immer seine 8Bar... hat bis er bei mir Stand 250Euro gekostet +100 Euro feste Schläuche verlegen und Starkstrom...



    ...auch die Bühne haben wir so bekommen Lag bei 500 mit Fundament und Strom schaft 2,5 Tonnen und Ist von Nussbaum (hat den Vorteil das das ding keine Umlaufende Kette hat und keine Mutter an der Spindel sondern so ne Art Planetengetriebe)


    Gruß
    Jan

    ...und ich hatte es gerade verdrängt...Weinachten ....ich hasse es ...1 Monat befindet man sich wieder im Mittelalter...WICHTIGE (OPEL, ,derEisenwarenhändler, der Autoteilekrauter) Geschäfte haben ständig dicht, die Post brauch JAHRE um irgendwas von A nach B zu senden....drinne sitzen mit der Verwandschaft...bäääh...und als Krönung Lieder im Radio bei denen man Zahnschmerzen bekommt

    Hallo,


    da ich demnächst einen X30XE auseinangernehmen soll (mindestens ein Kopf runter + wapu +Zahnriemen und Rollen),


    wollte ich mal wissen (da der Omega mit mit Wasser gelaufen ist zum Schluß ->wasserverlust an der Linken Seite des Blockes), ob man den Motor mit irgend einer Flüssigkeit reinigen kann???


    frei nach dem Motto: "Opel Motoren leben länger mit Calgon" ;)


    cu
    Jan

    das mit dem Pfuschen war auch eher bezogen auf selbstgebastelte Motorhalter, schaltgestänge, Bremsanlagen ABGASANLAGEN...usw.... hier bei uns kenne ich einige die niemals hätten ne plakette bekommen dürfen...ich sag nur 1er Golf mit PL Motor...ich hab keine Ahnung warum aber die VW fraktion packt da immer der Ehrgeiz das Selber zu machen... Slebst beim Kadett V6 nimmt doch jeder der Halbwegs legal das über die Bühne bringen will Halter von der Stange...


    ...das hat alles nix mit Tunning zu tun...das der 1ser Golf natürlich auch noch sämtliche KR teile drin hat is wohl eh klar....


    und den Sattel für die 256er Scheibe will ich sehen wo die GM nummer draufsteht, so das ein Tüvprüfer die lesen kann...auf den Faussätteln steht soweit ich weiß immer ATE 52 24 L bzw. 52 24 R (ok 52mm Zylinder und 24er scheibe aber erklär das mal nehm sturen Tüvmacker)


    die Schwimmsättel sind von Delco...da könnte sowas draufstehen aber wer baut sich sowas FREIWILLIG ein? wenn die 52er Sättel vom Cali bei ebay 1Euro kosten

    jetzt erzähl ich dir mals was lustiges. Wenn du nen Opelmeißter findest der dir DAS unterschreibt dann ist der schon mit einem Bein im Knast. WARUM? der FOH weiß selbst nicht was verbaut sein muss. Warum sollte er auch?? Der Rüstkatalog ist vom TÜV nicht von Opel. Gerade bei der Bremsanlage kann dir niemand von Opel sagen ob dieser oder jener Sattel eingebaut werden muß oder ist, da keine Opelnummer drauf steht und die bei Opel nur danach suchen können.


    Du brauchst den Prüfer der noch "Eier in der Hose" hat und anhand des "Katalogeintrages: HBZ 22mm" einen Hbz auf dem dick und fett ne 22 eingelassen ist auch als solchen zu identifizieren (das ist für dich klar, für einen Tüv Prüfer der die Hosen voll hat noch lange nicht)...dafür kannste dich bei unseren schraub und pfuschwütigen wolfsburger Schrauberkolegen bedanken.


    cu
    Jan