Beiträge von AsciFan

    Problem gibts bei der Eintragung dann ist auch nix mit H es muss ein 13S sein , dafür gibt es nur Gutachten, auch ist es nicht sinnvoll an einen 13N die Weber mit Bedüsung vom 13S laut Gutachten zu fahren, durch weniger Verdichtung , zahmere Welle, da wird er wohl zu fett laufen und wird wohl AU nicht 100% packen.
    und 300-600€ für das Abstimmen zu zahlen da haste auch keine Lust oder ?
    also wäre es sinnvoll sich einen echten 13S zu besorgen den da reinzuklemmen und die Weber mit bedüsung laut Gutachten da reinzupflanzen, Trichter und so ein käse ist natürlich nicht drin wenn es legal sein soll, also Luftsammler laut Gutachten besorgen, serien spritpumpe funtioniert.
    Zündung kann auch soweit bleiben wird aber ohen unterdruck verwendet und man muss da dann neu einstellen damit de runten nicht ganz tot ist, also min. Synchronisationsgerät sowie Zündpistole sollte vorhanden sein .
    Achso laut Gutachten werden Vergaser mit bestimmten nummern verlangt, man bekommt ja neu nur meine sind 151er 40er "motorsportvergaser" mit drei Übergangsbohrungen, die muss man dann noch einschicken lassen und die 4. nach fertigen.
    Oder man besorgt sich direkt gebrauchte 40er Weber mit richtiger Nummer laut Gutachten , da sind die Bohrungen auch richtig beim Corsa 13SB waren das WW. 136/137


    ist alles recht easy eigentlich der Einbau und eintragen auch kein Problem (wenn man das Gutachten bekommt) den DBILAS gibt das Gutachten nicht so raus ..... nur wenn man alles dort gekauft hat und es nachweisen kann!
    Risse verkauft es aber für glaub 60€ oder so waren das, wir haben ohne Probleme 40er Weber auf einen 13SB Corsa A eingetragen bekommen vor ~4 Jahren.

    jo ich auch um die 30€ das geht, die 5/25 sowie 5/20er kosten auch nur ~40€ , bin ja vorher Delco mit 4,5/20er gefahren, ging auch wunderbar ohne überbremsen..... mal abwarten sollten zum WE da sein ;)

    ahh okay danke, ich hatte die 3/35er mal getesten wegen folgende Aussage der VW Jungs :




    war aber beim Ascona C griff ins Klo, V6 BKV , 25er HBZ , VA die zweikolben GTO Sättel (82mm Kolbenfläche) und hinten 35er Sättel.

    3/35er werden laut EPC zwar angegeben beim Vectra A V6 ohne ABS sind aber nicht brauchbar, habe die im Ascona C verbaut und trotz großer Bremse vorne ist das wie Handbremse angezogen.
    Morgen kommen zwei 3/25er die ich mal testen werde ob das mit der großen Bremse vorne eher harmoniert,


    laut EPC sind im Vectra A mit c20ne / xe also Scheiben hinten ATE ohne ABS verbaut je nach Fahrgestellnummer 5/20er oder 5/25er! im Astra F XE eben 3/20er, die 3/25er nur im Diesel.


    Bei den 5/XX wird der Druck schneller nach erreichen des abregeldrucks wieder erhöht also anteilig um 5 statt 3 . k.a ob das bei dem kürzeren Radstand sich negativ auswirkt, denke das die 3/25er neben den 3/20er da die bessere Alternative sind .


    PS. oder wird er gemindert um den Faktor 5 ? hmm ist schon länger her... dann wären die 5er ja besser ? kann das mal jemand erklären *g* danke.


    MFG


    hi ja sind andere nummern mitlerweile :


    VERBINDUNGSSCHLAUCH, VERTEILER AN DRUCKREGLER, 7 MM ID (NML- 90325591 8 07 318 VERWENDEN)
    DICHTUNG, ADAPTER AN ZYLINDERBLOCK (NML- 90444296 8 17 552 VERWENDEN) 18E, C18NE <- sind kleine aluringe unter den Schrauben des Halters die hattest du vergessen in deiner Liste
    DICHTRING, ADAPTERBEFESTIGUNG 18E -14360690 2891869 8 31 554
    DICHTRING, EINSPRITZVENTIL AN ADAPTER 18E, C18NE 9281041 8 17 502
    DICHTRING, HALTER-EINSPRITZVENTIL 18E, 18SE, C18NE, 20NE, C20NE, 20SEH 3430822 8 17 500
    EINSTECKMUTTER, BLENDE AN STUETZE (benzinpumpe) (NML- 24430143 8 17 965 VERWENDEN)
    BLENDE, KRAFTSTOFFPUMPE 90108881 8 15 280
    HALTER, BEFESTIGUNG KRAFTSTOFFPUMPE 18E, C18NE 90200108 8 15 116


    Gibts nicht mehr :
    STUETZE, BEFESTIGUNG KRAFTSTOFFPUMPE (NML.) (90144448) (8 15 113)


    find ich auch nicht ;
    815114 90144446 halter