Ganz sicher ? such doch mal nach Motorsport betrieben & co oder Firmen die Leistungsmessungen anbieten, gibt zwar viele die nur noch Chips machen aber einige die können auch Gaser noch einstellen.
MFG
Ganz sicher ? such doch mal nach Motorsport betrieben & co oder Firmen die Leistungsmessungen anbieten, gibt zwar viele die nur noch Chips machen aber einige die können auch Gaser noch einstellen.
MFG
ZitatAlles anzeigenOriginal von BJ Hunnicutt
Zum Thema Zulassungszahlen, auf Platz 1 der Fahrzeuge mit H Kenzeichen ist der VW Käfer mit 44.540 Zulassungen. Auf Platz 2 ist der Mercedes "Strich Acht" mit 10.140 Zulassungen und auf Platz 3 ist der Opel Kadett A-C mit 9.334 Zulassungen. Insgesamt gibt es in Deutschland ca 315.000 Fahrzeuge mit H Kennzeichen und davon sind ca 76.000 Fahrzeuge von VW.
ach jetzt weiß ich wo du deine Zahlen her hast Autobild.de aber les dir den Artikel mal genau durch das sind alle noch zugelassende Fahrzeuge egal ob normal, mit H oder Saison also nix mit 44,540 Käfer auf H , kam mir sowieso etwas merkwürdig vor....
Auch hast du nicht richtig weiter gelesen es gibt 315.000 Fahrzeuge die noch älter als 30 sind egal welche Zulassung also normal , H ect.pp und davon haben "nur" 164.225 ein H Kennzeichen nix mit 76.000 von VW auf H das sind die VW die über 30 sind und noch zugelassen.
Von den 315.000 sind 10% Opel also 31500 die 30 sind, geht man von den ~50% aus die H haben gibt es in D. also ca 15750 Opel mit H.
MFG
Ich würde es mir trotzdem nicht so einfach vorstellen, vor allem das mit der Versicherung war extrem nervig für meine 07er, und das hat nix mit seriöse zu tun, die haben ihre Auflagen weil sie eben nicht jeden hinz & kunst haben wollen.
Selbst die ADAC Young/Oldtimer Versicherung wollte das Fahrzueg nicht weil zu wenig Wert ! genauso OCC weil zu wenig wert ect.pp
War sogar vor Ort bei einigen Vertrettern ARAG & co bei den Wort Opel Ascona C und Opel Monza gab es meistens lange Gesichert und Kopfschütteln.
Manch ehaben sich dann doch bemüht und angefragt und nur ein nein bekommen, der priavte Versicherungshändler wurde mir dann im OHF empfohlen, k.a was die da drehen aber da war es kein Problem, kostete nur eben mehr zahlen 2x im Jahr 170€.
PS: wie kommst du eigentlich auf die IDEE das die Steuer bei H / 07er dann angehoben werden, soweit ich weiß ist seit dem bestehen der 07er glaub war 1996 niemals die Steuer geändert worden, die Steuersätze für Euro1 aber schon.
Und wenn 3.0l ohne Kat sind dann noch immer billiger
MFG
Ja und für Tüv ist auch die Auflage Lüftsammler + Luftfilterkasten, besorg dir mal am besten von Risse / Dbilas oder sonst wo ein Gutachten für die Gaser da steht einmal drin was du brauchst und auch bestückung der Gaser, zumindest Grundbestückung, darauf können dann die Jungs am Prüfstand aufbauen.
MFG
Einen gaser geht nicht, das gibt / gab es nur bei den OHV Motoren, für den 1.3er gibt es ur Brücken für zwei Vergaser, die originale kannst du natürlich nicht verwenden.
Das soll ja auch irgentwie TÜV bekommen oder ?
MFG
Brücke gibt es bei DBILAs oder Risse, du brauchst aber noch ein gaszughalter wenn der fehlt.
Ja du mußt auf die Rolle, die Gaser müßen a) Gesynct und b) richtig eingestellt werden.
MFG
Naja später wird es ganz sicher jemanden Interessieren, die naja sagen wir mal Problematik gibt es ja beim Kadett C zur genüge, soviele "echte" GTEs wie es plötzlich gibt hat Opel niemals gebaut :rollin: :tongue:
Aber solange ihr immer von einem Umbau sprecht ist es ja okay finde ich, da sollte es egal sein.
MFG
Ihr glaubt doch nicht wirklich das Euro1 / Euro2 ewig so besteuert wird ? Dauert nicht mehr lange da wird sicherlich Euro1 wie ohne Kat / U-Kat gehandhabt. Wir sind ja schon bei Euro 5/6 angekommen, ich warte wirklich Stündlich auf eine Änderung, denn eigentlich ist dies schon überfällig
Wegen der Anerkennung ob es heute noch so ist müßte man nachprüfen, früher war es aber wirklich so, da wurden einige Golf1 kein H Zugeteilt weil es die noch soviel normal Zugelassen gab.
Es entscheidet noch immer
a) Der Prüfer ob er überhaupt ein Gutachten erstellt (muß es ja nicht)
b) Die Versicherung ob sie dir überhaupt eine Deckungskarte gibt, viele wollen da min. Wert 3000€ Zustand irgentwas. Das ist nicht ganz so einfach mit einen normalen Opel, selbst mit meinen Monza damaliger Wert knap 2000€ haben sich viele angekackt und das nur bei 07er, hab dann über einem privates Versicherungbüro es laufen lassen, da klapte es plötzlich mit der gleichen Versicherung (kostet nur mehr)
c)Der Landkreis ob er das Fahrzeug überhaupt auf H niemmt, die können trotz Gutachten auch sagen nö.
es gibt da schon hürden und ob sich das alles nicht bis die ersten Kadetten/ Asconas 30 sind noch ändert naja...
MFG
Ich müßte mich da erkundigen wie es heute noch gehandhabt wird.
MFG
es ist aber wirklich so das seltenere Fahrzeuge bevorzugt werden.
Das war schon bei 07er so, meinen Monza hätte ich mit 18Jahren zulassen können, Lotus Omegas gab / gibt es einige mit 15-16 Jahren die 07er bekommen haben.
Zu den Zeitpunkt also 2005 gab es vom Monza noch 1500 Stück alle Motoren alle Ausstattungen (2009 sind es nur noch knap 600), jetzt wisst ihr was selten bedeutet
MFG