Laut Opel-Info.de hatten die Vectras immer das F20 3.55, also das kürzere. Von daher brauchste da eigentlich nicht tätig werden
Im 2.Gang echte 100 geht dann wohl auch nur mit Drehzahlanhebung
Beiträge von Stefan16V
-
-
Stabi ist 16V-typisch und auch nur da serienmäßig verbaut wurden.
-
Ich versuchs morgen mal hinzubekommen
-
Die Farbe in "NEU" kommt immer sehr gut
Das kürzen der Stabipendel wird dein "Problem" trotzdem nicht lösen. Hast Du Begrenzer und Staubschutzkappe gekürzt?
Mess mal bitte den Abstand Radnabenmitte/Kotflügelkante. -
-
Respect Leute...
Schöne Bilder von schönen Auto`s.
Gibt es mehr Bilder von dem Limonengrünen B?
Gruß Ronny
Hab ich natürlich, ein wirklich toller B !
-
-
Es war wirklch überragend!!! Mal wieder viele neue Gesichter dabei, super Atmosphäre, tolle Autos, Wetter hat wieder mitgespielt und zu lachen gabs auch wie immer genug.
Vielen Dank an ALLE!!!
Edit: Bilder kommen noch
-
Super, Cabrio-Kolonne
-
Nix mit Irmscher-Teilen. Lediglich Federn von denen wurden verbaut.
Der Superboss wurde in Südafrika von der Firma Promotec umgebaut, ich hatte durch Zufall bei Facebook mit einem "Entwickler" der Homologationsfahrzeuge Kontakt aufnehmen können. Hier nochmal die Liste aus seiner Mail:
1. kleiner Schnorchel wurde durch 3x größeren ersetzt2. K&N Filtereinsatz
3. Spezielle Schrick Nockenwellen 276° mit doppelter Spreizung 110° und 112° um 180° verdreht
4. Promotec ist meine Firma die seit dem Superboss in Südafrika ansässig ist.
Es gab spezielle Software mit Drehzahlbegrenzer 7000rpm.
Die ersten 100 Superboss hatten keinen Mitteltopf in der Auspuffanlage, 55mm Durchmesser und eine extra Software mit 135kw (184PS).
Im Motorsport hatten wir top Leistung von 142kw (192PS) und fast 240Nm Drehmoment.5. Spezieller 4-in-1 Fächerkrümmer entwickelt von Promotec und hergestellt von BroSpeed in Johannesburg mit extrem langen Rohren für hohes Drehmoment
Kein Katalysator
Optik der Endrohre wie in Deutschland auch (2x viereckige Endrohre)6. Drehzahlbegrenzer Serie auf 7000rpm, kürzere Übersetzung F20 - 3.55 mit Verwey Sperrdifferential und zwei Settings 25% und 75%
7. Superboss drehte bei 7000rpm im 5. Gang in den Begrenzer bei 234km/h
8. Irmscher Federsatz 25mm tiefer
9. Gitter in Frontstosstange waren Abdeckgitter für die Airduct-Lüftführungen zur Bremsenkühlung (nicht sichtbar hinter der Stosstange Luftführung zu den Serienbremsscheiben)
10. Aluett 7x15 ET42 Leichtmetalräder
11. GSi16V Bestickung auf den Sitzen
Entwicklungszeit von der Idee bis zur Production der ersten 100 Homologations Superboss: 4 Monate