Sehr schön, hast du ihn ja endlich fürs erste fertig! ![]()
Dann noch viel Spaß den Rest der Saison! ![]()
Sehr schön, hast du ihn ja endlich fürs erste fertig! ![]()
Dann noch viel Spaß den Rest der Saison! ![]()
Frag mal den D-d(r)iver! ![]()
Habe vor 10 Jahren eine Ray-Gruppe A unter meinem D gehabt mit 1.8E und 45iger Webern. War damals die einzigste Anlage die in dieses Verbindung Legal eingetragen werden konnte. Anlage war nicht besonders laut, aber hatte dafür ein sehr guten dumpfen Klang.
Ich kann euch aus erster Hd. nur den guten Rat geben, überlegt euch das in der momentanen Wirtschaftslage ganz genau! ![]()
Es gibt gute und auch wieder weniger gute Monate und die laufenden Kosten sind aber immer die Gleichen! ![]()
Ich denke auch das du mit 2 Hebebühnen nicht hinkommst, denke auch an die Wartungskosten! Musst halt nur mal jemanden ohne Schweißausbildung schweißen (braten!) sehen. Da weißt du z.B. wie lange das Gerät und alles was dazu gehört mitmacht! ![]()
Die Idee selbst finde ich sehr gut, aber sie muß halt zu Ende gedacht werden! :goodbad:
Eigentlich nicht!
Die quitschen nur, aber klappern nicht! ![]()
Na denn ist ja gut! :]
Bilder können wir nicht sehen! ![]()
Ja die Idee steht ja schon auf meiner HP mit dem "Rennkat"! ![]()
Wenn du den Serienkat vom GSI drunter baust hast du keine Bodenfreit (!) mehr. ![]()
Tunnel bearbeiten geht zwar, aber wer will denn an seiner Karosse rumdengeln! :ahhhh:
Erfahrungsgemäß liegt es meistens an der Einstellung des Zapfens für das Schloß!
Bist du sicher das es nicht die Hutablage ist?
Die klappert nämlich auch sehr gerne beim D! ![]()
Dichtung hätte ich natürlich auch da, aber da liegts normalerweise nicht dran!
Frank ich wünsche dir viel Spaß beim Treffen und mach mal ein paar tolle Bilder für mich vom Treffen! ![]()
Die Begrenzergummis würde ich komplett entfernen! ![]()
Dann die Einstellung der Konis nochmal prüfen!
Hier nochmal ganz genau (Quelle: Koni Deutschland)! ![]()
Nachstellung
1. Stossdämpfer ausbauen und senkrecht mit der unteren Befestigung in den Schraubstock einspannen (Klemmbacken verwenden um Beschädigungen zu vermeiden!)
2. Stossdämpfer ganz zusammendrücken und gleichzeitig Staubkappe oder Kolbenstange langsam nach links (gegen Uhrzeigersinn) drehen, bis Nocken der Einstellmutter in die Aussparungen des Bodenventiles einrasten (FIG.1).
Anmerkung: Wenn die Staubkappe Bohrungen aufweist, müssen vor dem Nachstellen Anschlaggummi und geteilte Kunststoffscheibe von der Kolbenstange demontiert werden! Läßt sich die Kolbenstange oder Staubkappe ohne Kraftanwendung nach dem Einrasten nach links drehen, war der Dämpfer bereits nachgestellt. Beim Linksdrehen die halben Umdrehungen, die der Dampfer bereits nachgestellt war, mitzählen! Ist Weiterdrehen nach links nach dem Einrasten nicht möglich befindet sich der Dämpfer in Nullstellung.
3. Drehen Sie unter leichtem Druck auf Kolbenstange oder Staubkappe zwei halbe Umdrehungen nach rechts (360°). Der maximale Nachstellbereich bis Anschlag rechts beträgt bis zu 5 halbe Umdrehungen. Wenn der Dämpfer bereits nachgestellt war, ist dies bei der Anzahl der Nachstellumdrehungen zu berücksichtigen!
4. Ziehen Sie nun den Stossdämpfer ca. 1-2cm senkrecht auseinander (dabei nicht drehen) damit die Nocken der Einstellmutter sich aus dem Bodenventil lösen. Nun kann die Kolbenstange oder Staubkappe wieder beliebig gedreht werden, ohne die Einstellung zu verändern. Achtung! Falls vorhanden müssen Anschlaggummi und Kunststoffscheibe unbedingt wieder montiert werden um Zerstörungen im Dämpfer zu verhindern!
Anschließend Dämpfer wieder im Fahrzeug montieren.
Achtung: Stossdämpfer immer achsweise mit der gleichen Anzahl Umdrehungen nachstellen, um ungleichmäßigen Reifenverschleiß zu vermeiden!
Kann es evtl. sein das ein Bremssattel fest hängt oder hast du schon das Schutzblech für die Bremsscheiben geprüft ob dieses vielleicht schleift! ![]()
Ansonsten noch das Getriebe prüfen und auch das Ausrücklager! ![]()