Sei doch froh, so behält er wenigstens auch einen Oltimer-Wert der einmal von Jahr zu Jahr wachsen wird! ![]()
Ohne dem Stehblech hätte das Fahrzeug da keine Chance! ![]()
Sei doch froh, so behält er wenigstens auch einen Oltimer-Wert der einmal von Jahr zu Jahr wachsen wird! ![]()
Ohne dem Stehblech hätte das Fahrzeug da keine Chance! ![]()
Für Lau hätte ich ihn auch genommen! ![]()
Alles umbauen wie bei mir auf der HP unter "Tipps & Tricks" beschrieben, dann
gibt es normalerweise keine Probleme mit der Eintragung!
Papiere oder Gutachten bekommt man selber sowieso nicht, denn diese liegen beim TÜV bzw. Tuner vor.
Ich habe letzte Woche 2 1.8E Motoren verkauft, weil ich unbedingt Platz brauchte! ![]()
Habe für den Motor je 20,00 Euro ohne Anbauteile genommen! ![]()
Die Motoren hatten ca. 90.000km und 120.000km runter! ![]()
Die Nachfrage nach dem 1.8E Motor ist sehr gering und deshalb werde ich mir auch keine mehr hinlegen! ![]()
Beschränke mich dann nur noch auf den C20NE und XE. ![]()
Bei 40iger Tiefgang mit E-Federbeinen dürfte es keine Probleme mit der Bodenfreiheit geben!
Bau die doch eine HJS-Rennkat drunter! Der ist doch schön klein!
Ich würde dir Jetex oder Supersprint empfehlen!
Mußt dort ebend nur den Bogen etwas ändern!
Richtige Wettbewerbs-Gruppe-A Anlagen (natürlich ohne TÜV!) gab es von Jetex/Fortex.
Diese Anlagen werden direkt am Fahrzeugboden mit Gummiblöcken verschraubt und sie haben durchgängig 63,5mm, 2 Töpfe und natürlich keinen Kat! Diese Anlagen bringen wirklich Leistung (für wenn es wichtig ist natürlich auch Sound!). ![]()
Gekostet hat so eine Anlage 1100,- DM zzgl. 800,- DM für den Fächer beim 1.8E/C20NE (zzgl. 1000,- DM beim C20XE!).
Habe diese Anlagen bei meinen beiden Ds verbaut, leider werden sie nicht mehr hergestellt!
@Pille: Bekommst Du bei ATU, frag nach Universell-Rohren für LKW! ![]()
Am besten passen die Powerlift von Bonrath! ![]()
Kannst aber auch Jamex oder andere verbauen... ![]()
Wenn es nichts kosten darf, nimm einen Dämpfer von deiner Heckklappe geht auch! ![]()
Ne, Ne, Du machst Sachen!
Habe ja auch schon viel Lehrgeld zahlen müssen, aber sowas ist mir auch noch nicht passiert! ![]()
Am besten wie schon mehrfach gesagt Nockenwellengehäuse und Zylinderkopf runter.
Dann erstmal schauen wie weit das Gewinde noch im Block steckt!
Ich würde es erst einmal versuchen mit einem Schraubendreher raus zu drehen, wenn nicht möglich
dann die Version mit dem Bohrer und Gewindeschneider mit Linksgewinde und dann Schraube raus drehen!
Viel Glück und halt uns mal auf dem Laufenden was raus geworden ist! ![]()
Bei 7x13 darfst Du 185/60, 195/55, 205/50 fahren!
Normalerweise darfst Du 175/50 bei 1.8E, C20NE und C20XE... nicht fahren wegen Überschreitung der Achslast! ![]()
Ich habe es bei meinem GTE noch eingetragen, aber legal bekommst Du das Heutzutage nicht mehr eingetragen! ![]()
Ich selber fahre jetzt auch 14" mit 195/45 genau wie Rene schin sagte! ![]()