rene: Der Anfang ist ja schon mal gemacht! ![]()
Dann hau fleißig rein, damit er wirklich bis Mai fertig ist! ![]()
rene: Der Anfang ist ja schon mal gemacht! ![]()
Dann hau fleißig rein, damit er wirklich bis Mai fertig ist! ![]()
Mir gefällt er! ![]()
Könnte nur für meinen Geschmack noch ein bisschen tiefer sein! ![]()
Dieser Thema hatten wir schon öfter!
Kannst alles auf meiner HP (http://www.gteschmiede.de) unter "Tipps und Tricks" nachlesen!
Den Umbausatz gibt es leider nicht mehr!
Kannst nur versuchen diesen gebraucht zu bekommen!
Wenn Du das Gutachten von HJS oder Lexmaul haben willst sende mir einfach
eine Mail an: info@gteschmiede.de
Sende ich dir dann gerne zu! ![]()
Wir brauchen wirklich wie die Vorredner schon sagten etwas mehr Infos über
das was Du verbauen möchtest in deinen D!
Dann können wir dir auch detailierte Informationen dazu gerne geben! ![]()
Ist ja fast nichts unmöglich! ![]()
Am wichtigsten ist erst einmal ein gut erhaltene Karosse zu bekommen, alles
andere kann man dann umbauen!
Wie man einen D restauriert oder was man alles verbauen und umbauen kann findest Du
ausführlich auf meiner HP (http://www.gteschmiede.de).
Einfach her mit deinen Fragen!
Ich fahre komplett ohne Gebläse und Heizung, da nur Sommerfahrzeug! ![]()
Du kannst den Gebläsekasten drin lassen, mußt nur den Stecker umbauen und auf die Seite verlegen! Das ist schon alles! ![]()
Viel Spaß mit den Webern! ![]()
Er passt schon wenn man ihn etwas nach hinten versetzt!
Allerdings hast Du recht mit der Bodenfreiheit bei extremen Tieferlegungen wird es sehr eng! ![]()
Der Serienkat ist ebend wesentlich günstiger als der Rennkat oder Turbokat.
Selber würde ich auch nur den Rennkat verbauen! ![]()
Den HJS-Rennkat oder Turbokat verwendet man eigentlich nur wenn man noch
das originale D-Schaltgestänge verbaut hat, weil sonst kein Platz da ist und selbst
mit denen wird es schon etwas eng!
Am besten das Schaltgestänge in den Innenraum verlegen und dann könnt ihr
fast jeden Serienkat (weil günstiger!) fahren, weil dann genug Platz da ist!
Eine Umbau-Anleitung findet ihr auf meiner HP unter "Tipps & Tricks".
Habe in meinem D-Cabrio auch einen Rennkat verbaut, aber nur weil ich diesen
besser in die Gruppe A Anlage integrieren konnte! ![]()
Du kannst Motor und Getriebe sowie die Antriebswellen vom E komplett übernehmen! Nur die D Motorhalter verwenden! ![]()
Kannst Du aber auch unter "Tipps & Tricks" auf meiner HP nachlesen!
Von der Innenausstattung kannst Du die Sitze (mit D-Konsolen) übernehmen und auch das Armaturenbrett mit etwas Anpassungsarbeiten kannst Du verbauen!
Finde ich persönlich aber nicht so toll!
Dieses Thema mit dem Wert eines Bieber-Umbaus hatten wir schon mal hier im Forum!
In guten Zustand (Verdeck auch Top!) welches natürlich immer eine Auslegungssache ist mindestens 1500,- Euro Wert.
Lasse dich aber bitte nicht von den Extras blenden! ![]()
Diese sollten nicht Kaufentscheidend sein!
Du redest von einem orangen Bieber mit GTE-Motor, den kenne ich doch bestimmt! ![]()
Wo steht das Cabrio?