Beiträge von gteschmiede

    Genau das ist der Grund weshalb ich seit einigen Jahren eine eigene Halle nur für mich habe! :D



    Diese Erfahrungen musste ich leider früher auch machen das jeder noch irgend jemanden mitgebracht hatte und das Werkzeug usw. immer weniger wurde... X(

    rene: Bis der Unterboden bei meinem GTE so war wie auf dem Bild zu sehen hat es ca. 20 Std. gedauert! :(


    Versuch dein Auto auf die Seite zu legen, weil auf der Bühne kannst Du das wirklich vergessen. Deine Arme werden dann immer schwerer und deinen Kopf kannst Du nach ein paar Stunden nicht mehr drehen und dein Nacken... Glaube mir ich weiß wovon ich rede. :D


    Ich habe bei meinen Ds immer den Unterboden- und Steinschlagschutz mit dem Heißluftfön (nimm einen guten, kein Schrott aus dem Baumarkt, weil diese schalten nach einigen Minuten ab!) erwärmt und dann mit einem Spachtel abgekratzt. Danach habe ich den Unterboden mit der Flex(Drahtbürste drauf) komplett blank gemacht.
    Als dann der Unterboden komplett blank war habe ich ihn komplett mit Verdünnung (mit Pistole und Kompressor) abgespritzt und den Rest mit einen Lappen abgewischt.


    Als dann alle Schweißarbeiten am Unterboden erledigt waren haben ich den kompletten Boden mit 3 Schichten Rostschutz gespritzt.
    Nach ein paar Tagen wenn alles komplett trocken war mit Steinschlagschutz gespritzt (kein U-Schutz!).


    Als das Auto wieder komplett fertig war habe ich den kompletten Unterboden mit Wachs (Hohlraumversiegelung mit etwas Öl und Verdünnung gemischt) gespritzt. Dieses wiederhole ich alle 2 Jahre und dann
    kommt auch ganz sicher kein Rost wieder!


    Dann wünsche ich Dir noch viel Erfolg... 8)

    Ich habe für nächstes Jahr einen Top-Chop mit dem D-Caravan geplant! 8)


    Am liebsten würde ich ihn dann mit dem C25XE und 48ern Webern antreiben, evtl. aber auch alternativ mit einem C20LET den ich noch liegen habe! :D


    Mal sehen und wünscht mir viel Erfolg... ;)

    Ich habe in meinen Ds die Mulde drin gelassen, weil die Fahrzeuge dann später keinen Wert mehr als Oldtimer haben! Ich ärgere mich manchmal schon das ich in meinem GTE die obere Spritzwand weggenommen habe! Also mit H-Kennzeichen wird das Später leider nichts mehr, aber bei meinem Cabrio wird das kein Problem!



    Ich habe aber schon die Reserveradmulde beim Ascona C von einem Kumpel mal entfernt!


    Habe das so gemacht wie Patrick beschrieben aber zusätzlich noch ein paar Sicken alle 10cm eingearbeitet, habe leider keine Bilder davpn gemacht!