Wenn man keine Originalen bekommt kann man sie nehmen, aber es müssen einige Anpassungsarbeiten vorgenommen werden bis sie vernünftig passen! ![]()
Wenn man aber die Wahl hat ----> Nimm Originale! ![]()
Wenn man keine Originalen bekommt kann man sie nehmen, aber es müssen einige Anpassungsarbeiten vorgenommen werden bis sie vernünftig passen! ![]()
Wenn man aber die Wahl hat ----> Nimm Originale! ![]()
Also wenn er schon an der Spritzwand durch war würde ich ihn weg werfen!
Dann ist die Karosse eigentlich für einen Aufbau Null wert!
Wenn Du ihn so verkaufen willst, vielleicht bekommst Du noch 300-500 Euro maximal!
Sorry, aber das ist die Realität!
Da musst Du schon etwas tricksen um das eingetragen zu bekommen! ![]()
Aber 100% legal ist diese Eintragung nicht möglich! ![]()
@all: Alle die einen D mit VA Kadett-E Federbeinen fahren sollen mal ganz ehrlich sein und Hand aufs Herz legen und sagen dieses ist legal eingetragen!
Aber wie gesagt wo kein Kläger keine Anklage oder wie war das? ![]()
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Die typischen D Schwachstellen wurden hier bereits aufgezählt, kann man nichts mehr hinzufügen!
Mit der Eintragung des Motors dürfte es eigentlich keine Probleme geben, wenn es ordentlich gemacht wurde!
Bei der schönen kantigen Front des Ds sollte meiner Meinung nach alles original bleiben!
Der Hintergrund ist das man mit diesem Motor in der Klasse unter 1800ccm im Wettbewerb bleibt! Diese Klasse ist nicht ganz so stark umkämpft!
Außerdem ist in dem Motor auch die Verdichtung über extremes planen usw. erhöht worden!
Für die Straße baut man aber den C20NE mit 1.8E Kopf auf, weil dieses wesentlich effektiver ist, gemessen an den Kosten!
Den GTE-Tank brauchst Du beim D bei jedem Einspritzmotor!
Der normale Tank vom D hat keine Kraftstoff-Rückleitung die Du aber dann beim Umbau brauchst!
Also wenn es quietscht kommt es entweder von dem Keilriemen der Lichtmaschine oder von der Auspuffanlage!
Man kann das löten lassen, würde es nicht selber machen!
Wichtig ist den Tank vorher gut spülen und anschließend schön auslüften lassen! ![]()
Ansonsten kann das passieren wie Champ schon sagte! ![]()
Am besten die Uni-Bögen und Töpfe von Jetex verwenden und dann wenn es passt verschweißen!
Wenn der Aufwand nicht so groß werden soll, nimm die originale Anlage vom GTE (Kadett D 1.8E). ![]()
Die vom kleinen 1.3 ist nicht zu empfehlen! ![]()