Beiträge von gteschmiede

    Das ist nicht schwer!


    zu:


    1. Die Halter vom D 1.3 passen!


    1.1 Beim 1.6 small Block passen auch die 1.3er Halter!
    Beim 1.6er big Block die vom GTE!


    2. Bremsen kannst Du bei beiden (1.6 small Block) so lassen!
    Beim big Block musst Du die Bremsen umbauen (ab 1.6S aufwärts reicht!)


    3. Kannst Du tauschen, passen aber auch deine originalen weiterhin!


    4. Ja!


    5. Nein, nicht ohne weiteres!


    Die Sache mit dem Kat kannst Du auf meiner HP unter "Tipps & Tricks" nachlesen! Dort findest Du dieses unter "Schaltgestänge...."!


    Du benötigst außerdem noch den Tank vom GTE für deinen Umbau!

    Der D auf dem Schrott (und dann mit Scheinwerferreinigungsanlage!) ist dort genauso selten wie bei uns! Habe zwar ein paar Kontakte nach England, frage gern mal für dich nach!


    Ich selber finde die Optik der Anlage nicht so toll, sieht irgendwie zu bullig aus!


    Bilder von der Anlage findest Du auf meiner HP unter "weiter Kadett D" wie z.B. bei Ingos GTE.

    Die Dämpfer dämpfen sich nicht ein, aber die Federn werden sich nach einigen Kilometern noch setzen!


    Es ist bei den meisten Fahrwerken so, das die max. HA Tieferlegung sofort nach dem Einbau erreicht wird und an der VA dauert es erstmal 10-15km.



    Sollte dennoch das Problem bestehen, musst Du die VA Dämpfer noch 1-2cm kürzen lassen (die Kolbenstange), aber eigentlich reichen die 35mm Rebound für 60mm Federn!

    Er hat den Original-Brief noch, aber will ihn und auch keine Kopie hergeben!


    Das wäre alles nicht ganz koscher mit der Eintragung und deshalb möchte er es nicht! :(


    Kann ich verstehen! :D



    Das Gewindefahrwerk passt, mußt natürlich Radlager und deine Radnabe einpressen und die Domlager vom Kadett D verwenden!


    Und ganz wichtig auch die Spurstangenköpfe vertauschen und um 180 Grad drehen! 8)