Das die Kanäle und die Einlaßventile vom 1.8E grösser sind als beim C20NE kann ich nur bestätigen!
Ist so! ![]()
Das die Kanäle und die Einlaßventile vom 1.8E grösser sind als beim C20NE kann ich nur bestätigen!
Ist so! ![]()
Auf das grosse Loch kommt so ein Belüftungsgummi mit einem Gummigitter! Ich mach bei gelegenheit mal ein Bild von! Kann man schlecht beschreiben!
Auf das kleine Loch kommt nur ein Gummi Blindstopfen! Hat sonst keine Funktion!
Das ist nicht schwer!
zu:
1. Die Halter vom D 1.3 passen!
1.1 Beim 1.6 small Block passen auch die 1.3er Halter!
Beim 1.6er big Block die vom GTE!
2. Bremsen kannst Du bei beiden (1.6 small Block) so lassen!
Beim big Block musst Du die Bremsen umbauen (ab 1.6S aufwärts reicht!)
3. Kannst Du tauschen, passen aber auch deine originalen weiterhin!
4. Ja!
5. Nein, nicht ohne weiteres!
Die Sache mit dem Kat kannst Du auf meiner HP unter "Tipps & Tricks" nachlesen! Dort findest Du dieses unter "Schaltgestänge...."!
Du benötigst außerdem noch den Tank vom GTE für deinen Umbau!
Der D auf dem Schrott (und dann mit Scheinwerferreinigungsanlage!) ist dort genauso selten wie bei uns! Habe zwar ein paar Kontakte nach England, frage gern mal für dich nach!
Ich selber finde die Optik der Anlage nicht so toll, sieht irgendwie zu bullig aus!
Bilder von der Anlage findest Du auf meiner HP unter "weiter Kadett D" wie z.B. bei Ingos GTE.
Verbaue an der VA gekürzte Dämpfer ein, dann ist das Problem behoben! ![]()
Die Dämpfer dämpfen sich nicht ein, aber die Federn werden sich nach einigen Kilometern noch setzen!
Es ist bei den meisten Fahrwerken so, das die max. HA Tieferlegung sofort nach dem Einbau erreicht wird und an der VA dauert es erstmal 10-15km.
Sollte dennoch das Problem bestehen, musst Du die VA Dämpfer noch 1-2cm kürzen lassen (die Kolbenstange), aber eigentlich reichen die 35mm Rebound für 60mm Federn!
Soweit mir bekannt sind die noch nicht wieder lieferbar!
Die Frage ist auch ob sie überhaupt nochmal kommen! ![]()
Du solltest wenn mal bei WES-Tuning nachfragen!
Den vom GSI 16V ohne ABS!
Kannst Du auch bei mir auf der HP unter "Tipps & Tricks" nach lesen!
moonchild1967: Guckst Du bei mir auf die HP unter "Tipps & Tricks", dort ist es erklärt mit dem Kadett E Federbein, ist beim Gewindefahrwerk genau das gleiche!
Champagner-D: Bei mir blinkt der Tacho wirklich schon
bei 239km/h. Gab es da vielleicht verschiedene?
Er hat den Original-Brief noch, aber will ihn und auch keine Kopie hergeben!
Das wäre alles nicht ganz koscher mit der Eintragung und deshalb möchte er es nicht! ![]()
Kann ich verstehen! ![]()
Das Gewindefahrwerk passt, mußt natürlich Radlager und deine Radnabe einpressen und die Domlager vom Kadett D verwenden!
Und ganz wichtig auch die Spurstangenköpfe vertauschen und um 180 Grad drehen! ![]()