Ist mit schlecht! ![]()
Also die Sitzkonsolen vom Corsa A oder sonstigen anderen Opel Modellen passen nicht in den D!
Außer man bearbeitet sie mit der Flex und einen Vorschlaghammer evtl. auch Brechstange! ![]()
Spaß bei Seite, aber da passt nichts anderes!
Ist mit schlecht! ![]()
Also die Sitzkonsolen vom Corsa A oder sonstigen anderen Opel Modellen passen nicht in den D!
Außer man bearbeitet sie mit der Flex und einen Vorschlaghammer evtl. auch Brechstange! ![]()
Spaß bei Seite, aber da passt nichts anderes!
Es kommt auf die Schaltbox des Getriebes an, der Schalthebel ist egal ob vom 4 oder 5 Gang!
Passt beides ohne Probleme!
Die Eintragung des Motors in den D ist normalerweise überhaupt kein Problem, wenn alles vernünftig umgebaut wurde! ![]()
Was genau wurde denn vom Prüfer bemängelt?
Sieht sehr gut aus! ![]()
Und wieder ein Bieber mehr! Weiter so!
Ich habe die Umbauanleitung Mäusekino in D jetzt Online gestellt! ![]()
Ihr findet diese unter "Tipps & Tricks" auf meiner HP! ![]()
Viel Spaß beim Umbau und lasst die Mäuse am leben! ![]()
Mit dem Kat am Krümmer kannst Du vergessen, weil dann keine Bodenfreiheit mehr vorhanden ist!
Mit dem GTE-Tank schreib mir mal eine Email (nicht PN)!
Den Umbau mit dem Schaltgestänge findest Du auf meiner HP unter "Tipps&Tricks".
Sieht doch Klasse aus dein D! ![]()
Ich konnte mich garnicht erinnern das der Dachgepäckträger so gut aussah! ![]()
Habe vor ein paar Jahren bestimmt 2 Stück weggeworfen! ![]()
Also ich habe ihn zwar noch nicht in den D gebaut, aber in den Ascona C! Ist ja eigentlich das selbe!
Ich würde ihn bei mir nicht einbauen, alleine schon wegen der Sound der Weber und der Drehzahl aus dem Keller raus!
Ich will den C20LET nicht schlecht machen oder hier irgend eine Diskussion anzetteln, aber der Ascona mit Chip fährt mir nicht weg! Im Gegenteil ich habe bei der Beschleunigung von 0-160 km/h ca. 4-5 Wagenlängen Vorsprung!
Natürlich würde das bei einem stark getunten C20LET wie z.B. von EDS ganz anders aussehen!
Aber bedenkt auch die Kosten des Tunings und die Haltbarkeit!
Den C20LET würde ich nur dann einbauen, wenn ich sehr viel Weite Strecken oder Autobahn fahren würde!
Tue ich aber nicht und deshalb habe ich den C20XE mit Weber (und natürlich wegen des erhöhten Spaßfaktors!) ![]()
Richtig alle meinen Umgebauten Ds fahren mit E Federbeinen! Kannst ja bei dir auch auf E Federbeine umbauen! Der Vorteil ist das Du wesentlich mehr Platz für deine Spurstangen bekommst! Man kennt ja bei D Federbeinen mit extremer Tieferlegung, das Die Spurstangenköpfe unter den Dom schlagen! Das Problem gibt es dann nicht mehr!
Falls Du die D Federbeine drinnen lassen willst, gibt es leider nur Sport-Domlager die ca. 1cm mehr tiefgang bewirken! Habe allerdings vor einigen Jahren die Erfahrung gemacht das sie leider nicht so haltbar sind wie die Originalen! Mußt Du selber wissen, aber ich würde es lassen!
rene: Du hast ganz sicher recht, irgenwie haben wir wirklich alle ein sehr grosse Macke!
aber
!