Beiträge von gteschmiede

    Also mit den Öl- und Wasserbohrungen hast du recht!


    Rein mechanisch passt der Kopf auch auf den C20NE Block, aber das mit dem Zahnriemen und der Umlenkung, Spannrollen und Wasserpumpe usw. kannst du vergessen! Das passt nicht!


    Ich habe schon sehr viele Motoren für mich und Kollegen aufgebaut, also glaub mir ich weiß wovon ich spreche!


    Selbst wenn jemand das irgendwie umgebaut bekommt, was ich nicht glaube ist der Aufwand und die Kostenentwicklung in keinem Verhältnis zu einen C20XE Anschaffung!

    Beim 2 Türer müssen die vorderen Sitze klappbar sein um TÜV frei zu sein!


    Bei nicht klappbaren mußt du sie eintragen lassen und dein Fahrzeug wird umgetragen auf 2 Sitzer!

    Ist das vielleicht der Endschalldämpfer von einer komplett Anlage von Bosima? Gab nämlich mal eine von denen für den D! Die passt nicht mit der Serienanlage weil sie eine andere Form hat!


    Ansonsten mußte evtl. das Rohr vom Mittelschalldämpfer etwas kürzen damit er weit genug drauf gesteckt bekommst!

    Also Käfig mit eingetragener Rücksitzbank gibt`s nicht mehr!
    Es gab vor ein paar Jahren noch welche wie z.B. SAT oder so die das eingetragen haben, geht aber seit 2002 nicht mehr weil sich die Auflagen geändert haben!


    Mir der Spur kann es verschiedene Gründe haben z.B. Felgen/Reifen gewuchtet, Achse richtig vermessen, vielleicht ein Traggelenk ausgeschlagen?


    Dann mußt du auch bedenken das 9x16 auf der VA für den Kadett auch ziemlich extrem ist, da mußt du schon mit etwas weniger Fahrkomfort bei Spurrillen rechnen!

    Mach sie wieder runter!!!


    Sind für den schönen kantigen D viel zu glatt!


    Außerdem Porsche Baaahhh!!!


    Finde auch das die alten Felgen deinen D besser stehen, das hat nichts mit der Größe der Felge zu tun!


    Werde selber auf mein Cabrio 16" fahren!

    Kenne selber das Problem bei den Vergasern!


    Die werden spätestens nach der 2.Saison leichte gelbe Flecken am Lack bekommen vom Sprit auch wenn sie dicht sind, fragt mich nicht wo das her kommt! Keine Ahnung!
    Fahre schon seit 8 Jahren mit Weber und habe immer wieder die selben Erfahrungen gemacht!
    Einfach alle 2 Jahre schön reinigen und mit Silberlack wieder fein machen! Dann siehts auch wieder gut aus!




    @ D-Kadett:


    Liefen die Vergaser schon mal richtig?
    Evtl. wenn sie zerlegt waren irgendwas falsch zusammen gebaut?
    Die Weber schlagen manchmal aus wenn sie älter sind, allerdings äußert sich der Fehler dann anders! Dann geht nach dem Gas geben das Gas nicht gleich zurück sondern erst nach ein paar Sekunden verzögert!

    Also beim GTE Tank (mit Rücklauf) ist mir nicht bekannt das es dort verschiedene gab!
    Ich denke eher das der Tank aus dem Zubehör ebend ein paar Abweichungen zum Original Opel Tank hat, wie ebend auch viele andere Teile aus Zubehör!


    Aber so wie du es schilderst müßte der Tank aber trotzdem passen!

    Ja genau Gaszug passt vom Ascona C!


    Das Problem mit der LIMA kannst du ganz leicht lösen, in dem du den LIMA Halter (nicht Spanner) abschraubst und die beiden Löcher für die Schrauben mit der Bohrmaschine (8mm) als Langloch machst!
    Dann schraubst du den Halter wieder an und drückst in so weit nach unten wie es geht und größere Unterlegscheiben nicht vergessen, fest verschrauben und fertig!
    Das hält super, fahren einige Kollegen von mir schon seit Jahren mit rum!

    Meine Weber sind lackiert und alle Anbauteile verchromt!
    Vergaser sind dicht!


    Hatte mir vor einigen Jahren aus dem Italien-Urlaub 3 oder 4 Dichsätze für die 45er mitgebracht!
    So ein Dichtsatz kostet dort (incl. Filter) ca. 2 Euro!


    Habe leider keinen mehr in Reserve, haben alle schon meine Bekannten bei ihren Vergasern verbraucht!