Beiträge von gteschmiede

    Ich will ja nun kein Öl ins Feuer gießen, aber es ist trotzdem noch einiges möglich! :)


    Zum einen, alle Fahrzeuge die unter den Bestandsschutz fallen können so bleiben wie sie waren oder umgebaut werden! :D


    Alle Fahrzeuge die keinen Bestandsschutz haben, weil sie z.B. den Termin verpasst haben oder halt noch keine 30 Jahre alt sind gilt folgendes:


    - Original-Zustand bzw. zeitgemässer Umbau vom TÜV abnehmen lassen bzw. Gutachten erstellen lassen ähnlich H-Kennzeichen.


    - Andere Möglichkeit, an einen Unabhängigen KFZ-Gutachter seines Vertrauens wenden und dort das Gutachten erstellen lassen.
    Es geht noch immer C20XE usw. in 30 Jahre alten Autos auf 07er oder H-Kennzeichen! ;)


    Ein sehr guter Freund von mir hat das gerade hinter sich mit XE und 45iger Weber im Manta A.


    Der Gutachter hat bescheingt: Webervergaser als "zeigenössisches Tuning" und XE-Motor als "ökonomisch zweckmässigen Umbau" im H-Gutachten und nun hat er ihn aber auf 07er zugelassen!


    Es ist alles eine Auslegung des Gutachters! ;)

    Wieder mal sehr geil! :P


    Das mit den verlängerten Frontblech und Kotflügeln hatte der Markus schon vor 10 Jahren bei seinem D gemacht! :D


    Leider wurde das Fahrzeug kurz nach der Fertigstellung verkauft und stand dann lange Zeit in Stadthagen bei der Fa. Wolff (welche es leider nicht mehr gibt ;( ).


    Schaue mal ob ich da noch irgendwo ein paar Motivations-Bilder für dich finde! ;)


    @ALL: Falls jemand weiß wo der D vom Markus abgeblieben ist soll sich mal bei mir melden, hatte damals einen C20XE, 3tlg. BBS 8x15 und war dunkel grün metallic und verdammt tief! :rollin:

    Kannst beim Gewinde einfach deine Serienradnaben mit neuen Radlagern verbauen und schon passt das beim SmallBlock! :P


    Tank und Achse passt vom Kadett E Caravan. :)


    Falls du keine passende Achse bekommst einfach die Ankerplatten komplett auf XE umbaudn und gut ist! :D