Beiträge von tobee

    hallo!
    ich höre schon die sprüche wegen der "theke" die kommen werden und ja auch schon gekommen sind...
    ich finde "sie" bei diesem auto aber toll, passt zum rest!
    wie sagt man so schön: nicht schön aber selten ;)
    was mich aber brennend intressieren würde ist, wie du die zwangsentlüftung gelöst hast! durch die gitter in der c-säule geht ja nicht mehr...


    aber eben, ich finds toll! wenn dir mal einer in den arsch fährt (was ich dir nicht wünsche) kann er sich die ausrede "nicht gesehen" gleich sonstwohin schmieren ;)

    wie bereits erwähnt habe ich das in meinem 16v, hatte es im rostlauben-16v, ein kollege hat es im 8v gsi,... also kann es nicht soo selten sein... leider!
    bilder sind nicht so der bringer, aber besser als nichts!


    wenigstens mein cabi hat ab werk das schöne schwarze drin!


    (übrigens das schwarze armaturenbrett für meinen 16v liegt bereit und wird dann zusammen mit den aufgearbeiteten ledersitzen etc. eingebaut, freue mich schon...)

    die kt1 habe ich oben erwähnt, allerdings ist mir die felge fast etwas zu "modern" und zu auffällig und ich habe bisher nicht nur positives über die qualität der keskin gehört.
    borbet a wäre natürlich der hammer, nur finde ich momentan keine passenden zu kaufen und neu werden die ja nur noch in 7,5x16 mit et20 hergestellt, das bringe ich ohne ziehen mit garantie nicht in meine radkästen!
    die klassischen bbs rm kriegt man ja auch nicht mehr neu in dieser form und die gebrauchten haben entweder wucherpreise oder sehen aus wie sau!
    azev a kaufe ich mir jetzt wohl mal einen satz, allerdings kommen die wohl auf den 16v und nochmal dieselben auf dem cabi muss nicht unbdingt sein, zudem möchte ich auf dem darauf eher 15 zoll und in dieser grösse gefallen mir die azev nicht...


    daher tendiere ich jetzt wirklich zu den turbos... nur das mit der einpresstiefe müsste ich nochmals abklären...
    weitere denkanstösse kann ich gut gebrauchen!
    gruss

    also die einzige feder die ich dort kenne ist die am km666!
    andere federn hats dort bei mir nicht und sind von opel auch nicht vorgesehen!
    das mit dem spannen klappt mit dem werkzeug super, sonst hätte das opel nicht so in auftrag gegeben!
    meiner läuft seit dem wechsel im dezember schon (erst?) gut 6'000km problemlos ;)

    wenn mir keiner andere vorschläge macht mache ich das halt selber...
    was haltet ihr von ronal turbos?
    und passen die in 7x15 mit der ET27 drunter ohne ziehen? ev. sogar ohne bördeln? (was ich aber leider nicht glaube...)

    in dem fall wie ich...
    das macht das lackieren um einiges einfacher... mir gefällt schwarz glänzend eben auch nicht für felgen!
    der kadett auf dem foto hätte ursprünglich mal schwarz matt werden sollen, aber mir fehlte leider die zeit ihn fertig zu machen... daher wird er jetzt mit einem kollegen zusammen ausgeweidet... ersatzteile und reparaturbleche würden zwar alle schon hier liegen....


    du meinst etwa so?
    ist neben dem rost zwr nur schlecht zu sehen, aber sind auch (matt-)schwarze manta ronal.
    ich habe sie lediglich kurz etwas mit 600er schleifpapier angerauht und dann schön entfettet.
    danach schon lackiert.
    ist bei mattschwarz aber eine spur einfacher als wenn du glänzend willst...
    aber von der optik her kommts gut, habe nur leider kein foto wo das ganze auto zu sehen ist und das auto auf dem foto ist geschichte, wird zurzeit gerade geschlachtet...

    naja, ich würde halt den kompletten kabelbaum einbauen und dann auf kadett umbauen.
    so hättest du z.b. mit minimalem aufwand ein multi info display, ev. einen tempomaten,...
    denn am vectra sind viel mehr dinge "speziell", beim kadett/combo ist das etwas einfacher gestrickt...

    jaaa, passt....
    danke wegen dem hinweis wegen den sitzen, dachte irgendwie noch das die astra sitze anders aussehen, war mir aber nicht mehr sicher...