Pf... wollts grad abholen, sagt der mir plötzlich "Auto ist weg" ![]()
EDIT: ...bin trotzdem hin und hab ihn überzeugen können das er meine ist ![]()
Pf... wollts grad abholen, sagt der mir plötzlich "Auto ist weg" ![]()
EDIT: ...bin trotzdem hin und hab ihn überzeugen können das er meine ist ![]()
mmh, im Ascona Forum spricht man das der 16sv ein smallblock ist. Ich Zitiere:
ZitatAlles anzeigen
Von den 1,6ern im Ascona sind der C16LZ, C16NZ, E16NZ und 16SV Smallblock-Motoren. Die haben im Gegensatz zu den BigBlocks einen längeren Kolbenhub.
Der 16N (75PS) und der 16S/SH (90PS) sind BigBlocks. Deren Unterbau ist weitgehend mit dem der 1,8er und 2,0er identisch.
Bin aber noch am weiter googeln ![]()
Ein lustiger Haufen Autoschrauber ![]()
Ich teil die Meinung von Champagner-D ![]()
Bin heute mal alle meine Schrottis abgefahren. Wo letzte Woche noch ein E stand, steht heute nix mehr. Aber dafür findet man bei den Händlern vieleicht noch/wieder einen Kadett E. So wie ich heute. Unten drunter zwar ganz schön hinüber, aber wollt für das ganze Ding nur 130€. Und es beste daran is die Dämmatte im Motorraum an der Spritzwand ist noch tip top und ohne Schäden ![]()
Ich hab nun endlich mal in meiner Nähe nen Kadett gefunden, den ich Schlachten kann. Eigentlich komplett in alle Teile zerlegen und was sinn macht behalten, oder verkaufen.
Is genau der hier wie im Bild. Nur was mach ich mit dem Motor. der 16SV ist nen Smalblock, oder? Glaub der hat sogar ABS. Jedenfalls hängt nen schwarzer Kasten hinten an der Spritzwand auf Zündspulenseite.
Gut... Ist nen 87er Baujahr. Rost am Schweller findet man keinen, aber Radkästen blühen und ich hab auch gleich mal die Dreieckslenker angeschaut, da schaut es schon derbe nach Rost aus. Wurde aber auch schon alles mal schnell mit Farbe ausgebessert.
Was soll ich mit dem Motor machen? Was meint Ihr? Ich meine ist das so ein Motor wie der c16nz, den es massig gibt, oder ein Motor der begehrt ist? Wenn man den mit dem c16NZ vergleichen würde, was hat der mit dem gemeinsam?
Ok, dann Scheint es ja mit der Grundierung auf dem Spachtel doch ok zu sein. habe die Epoxy Grundierung mehrere Tage getrocknet und danach getestet... Die war eigentlich nie knochenhart! Immer wie gummi. "Gummi ist zwar etwas übertrieben, aber "flexibel".. Und beim abkratzen vom blech das Selbe. Im Spritzer.de Forum meinte man auch das die Epoxy Grundierung fast wie eine Versiegelung angesehen werden könne. Zumindest kann man die ohne Endlackierung bis zu 6 Monate auf dem Blech offen stehen lassen, ohne das sich das Metall darunter negativ verhalten würde. Diese Info kam aber auch vom erfahrensten vom ganzen Forum, wie ich meine... Trotzdem will ich nix besser wissen wollen...!
Glaube den Bereich gibts hier nich, weil is irgendwie jeder willkommen ![]()
Also "Hallo" :tongue:
Mittlerweile sehe ich aber wieder mehr Kadetten auf der Straße wie auf dem Schrottplatz =)
Eigentlich hasse ich es wenn man nur noch nach einem Auto hinterher klotzt... Aber ich kann nicht anders ![]()
Versuch das ganze mal wenn du noch ein Helferlein hast. Einer drückt immer wieder die Motorhaube runter und du ziehst am Hebel. Ansonsten das selbe Spiel wiederholen und mit ner Zange am Draht hinter dem Hebel ziehen. Hatte das gleiche Problem auch schonmal.
EDIT: Oh, sehe grade das du ja schonmal an der Haube gedrückt hattest und ich reichklich zu spät geantwortet habe
... Aber solang noch was eingehangen ist, sollte es doch eigentlich gehen ![]()
Warum muss unter der Spachtel auch Grundierung sein? Weil Spachtel Wasser zieht, oder? Reicht es da eigentlich nicht wenn man AUF die Spachtel nochmal Grundierung macht? Also Grundierfüller oder epoxy Grundierung? DIe die hält doch eigentlich das Wasser fern.