Beiträge von Martininii

    (Guten Morgen) :D


    Sorry meiner unverständlichen Worte. Ich meine, angenommen ich muss die Wanne im Fußraum raus trennen, wo überall wird da geschweißt? Wo Schweißpunkte zu sitzen haben sehe ich ja dann, aber was ist alles dahinter? Du siehst ja wo ich lackiert habe. Hört an einer Kannte auf und danach kommt alter Schmodder. Dort die Kante meine ich. Die ist ja dann lackiert usw. Wenn ich aber danach die Fußraumwanne ersetzen muss, wird das lackierte da unten dann mit beschädigt, oder bleibt es unberührt?


    Hoffe ich habs nun besser hinbekommen, mit dem beschreiben.

    Wenns so klappt, wäre es ja toll. Versuch aber mal direkt ohne anecken an die Karosse den Motor einzusetzen: Wenn das klappt, mach ich das auch :)
    Stell dir vor du hast deinen Motorraum neu lackiert und es darf kein Kratzerli ran kommen... :D

    Ich glaube, jetzt werden die Verkaufszahlen bei den Neuwagen nochmal zulegen. Jedenfalls vorraussichtlich bis ende Januar. :D
    Ich meine wegen der Regierung mit der Kürzung usw...
    Denke mal, die Prämie bringt auf jede fall schnellere Anerkennung von Youngtimern...

    Wie hast´n du vor den Motor einzubauen. Mit oder ohne Getriebe? Ausgebaut hab ich meinen Motor nach oben raus MIT Getriebe und allen Anbauteilen. Rausgedreht eben... Hat eigentlich so gut geklappt und bin kaum engeeckt. Denke mit mehr vorsicht wäre es auch ohne anecken gegangen. Aber beim Einbau... Du hast je wenigstens ne Hebe bühne um das Getriebe evtl von unten ran zu setzen... Oder lässt dein Getriebe einfach eingebaut...?

    Ich bin dir vorraus? ich würde sagen, du bist mir doppel soweit vorraus wie ich gerade bin! Denn ich mach den Kadett nun schon zum zweiten mal.


    Damals waren mein Kriterien die wie wohl bei jedem Jugentlichen, der nix mit Autos am Hut hat, so das man das Auto rostlos machen sollte. Habs inne Werkstatt gestellt und gesagt "macht mal den Rost weg"! Nun war ich froh das ich den Wagen fertig hatte und wieder fahren durfte. Aber schon nach einem Jahr auf der Strasse, war der Wagen vorne wieder mit viel rost übersäht. Sieh meinen Thread hier: Blech ersetzen-Verzugsgefahr?


    Nun wurden mir meine Augen durch dieses Forum hier geöffnet und hab dann so gemeint "das kann doch nicht sein, oder..." Hab mir dann das Schweißen an meinem Astra selbst beigebracht, bzw beibringen lassen und hab so gemerkt das es mit den richtigen Zubehör ganz leicht eigentlich ist, sofern man alle Grundsätze beachtet...
    Nun dachte ich eben, ich mach dieses Jahr erstmal die ganze Front neu und auch gleich nen bissl getunten Motor rein, (wollte sowieso was am Motor machen) Dreiecklenker usw verzinkt und neu beschichtet usw. Den hinteren Wagen wollte ich nächsten Winter machen, damit ich das Teil dieses Jahr mal noch fahren könnte. Da wollte ich den Innenraum nochmal zerlegen. Also eigentlich nur den Teppich raus, weil der war noch nie drausen und wie die Türen innen aussehen, bzw Schweller usw,. das ist mir bekannt, also sollte keine Probleme mehr machen. Evtl wollt ich dann, wenn nötig ne neue Wanne einsetzen. Unterboden dachte ich dann auch nochmal komplett vom Bitumen zu entfernen.


    Das keine gute Idee? Ich meine speziell den hinteren Falz den du angesprochen hast. Nicht das ich dann das jetzt schon gundierte lackierte am Unterboden wieder zu arg in mitleidenschaft ziehen werde...


    Vorne hab ich , bis unten zum Falz, alles Sandgestrahlt. Habs selbst gemacht, aber wenn du das mal machst--->nimm OHRENSCHÜTZER.... Ich hatte danach 3 Tage lang zwitschern im Ohr. Hab schon angst bekommen deswegen :rolleyes:

    Ich meine die Die Matte im Motorraum direkt drin, welche da sitzt wo das Lenkgetriebe mit angeschraubt ist.
    Hab bei mir den Bitumen entfernt und bis runter zum Unterboden, bis zur nächsten Kante keinen nennenswerten Rost gehabt. Eigentlich garnicht, bis auf ein wenig Steinschlag. Nach der Kante, was ist das? da geht die Bodenwanne los. Da hab ich etwas rost gesehen. Aber ein bisschen dahinter. Das ist die Fußraumwanne, oder? Die eigentliche Problemstelle...? Auf dem Bild sieht man es auch ein bisschen.