Das wäre der letzte Stand, mit gesetztem Fahrwerk.
GSI Federn sind die nicht aber härter?

Das wäre der letzte Stand, mit gesetztem Fahrwerk.
GSI Federn sind die nicht aber härter?

ZitatAlles anzeigenOriginal von Kadettfan
was willst du geld in den scheiss 1,3er stecken. darfst doch eh nirgends damit fahren ohne kat
Man könne aber auch sagen "warum einen 2Liter aufbauen, wenn es doch genug davon gibt!... :rollin: "
Das Angebot von Weitec schaut klasse aus
Vieleicht geh ich aber doch noch einen Anderen weg... Bin noch völlig unschlüssig.
So! Will mich nun mal endlich an ein paar Federn tasten. Denke, werde vorne 30mm runter gehen und hinten erstmal so belassen. Wäre sowas zulässig? Wärend des Sommers hat sich das ganze Fahrwerk wieder etwas gesetzt gehabt und die Reifen hinten stoßen im Stand fast an die Kante hinten oben an. Bin mir aber immernoch nicht ganz schlüssig welche Federn ich da nehmen werde. Vogtland Federn wurden ja schin vorgeschlagen, aber gibt es auch noch Andere die dem original Fahrwerk entsprechen? Ich find die Härte mit den 195er Reifen schon hart genug. Kann da evtl jemand noch andere Federn empfehlen, ohne möglichst Fahrkomfort zu verlieren?
Naja ein altes Auto ist eben nicht so stabil und sicher wie ein neues Auto. Auch nicht so Umweltfreundlich in der Abgasnorm.
Alte Häuser sind auch schlechter gedämmt wie die ganz Neuen usw. Im Unterhalt ist das Neue Auto/Haus fast das selbe, aber bei den alten Sachen, die man schon hat, die belasten einen Finanziell nicht so sehr wie das Neue Auto/Haus.
Meine Mama sagt sagt mir, ich soll doch nicht soviel kaufen, der falsche Freund dreht mit aber immer wieder neues Zeug an, das ich kaufen muss. "Muss", weil mir eine Unkostensumme vor den Augen gehalten wird, die ich sonst mit etwas Neuem nicht hätte. Dabei werden mir die Summen die mir beim Neuen klar überwiegen, bewusst nicht erzählt. Das wären zum Beispiel schon die anderen Reifen, die teurer sind, weil sie ein höheres Gewicht aushalten müssen, usw.
Aber eigentlich is es doch garnicht wert sich darüber zu unterhalten. Jeder muss seine eigene Entscheidung treffen. Ist es der Kick ein neues Auto zu haben, oder die Gewissheit erstmal 3 Jahre keine Reparaturen zu haben... Ok, ein junge Mutti ist natürlich froh wenn die Ihr Auto als Auto sehen kann, welches Sie immer an das Ziel bringt und dabei keine Probleme im Weg stehen. Da gibt man wohl auch mal lieber etwas mehr Geld aus um nervige Werkstattbesuche umgehen zu können, da hier das Auto selbstverständlich zu funktionieren hat.
Wenn es dann irgendwann mal Hand und Fuß hat, dann kann die Lady ja mal wieder umgebaut/erweitert werden. ![]()
Wenn der Tüv aber schon sowas sagt wie "bau erstmal..." dann wird das doch bestimmt auch mal mit Tüv werden. Ich glaub daran. ![]()
ich sage mal gewagt das die Krümmer untereinander passen müssten. Zumindest passt der c16sei Krümmer an den NZ, LZ, SE und SZ.
Wo liegt denn ungefähr der wert eines Kadett E? Ausgehend in noch sehr gutem Zustand. Wenn ein Reh ins Auto rennt, oder Hagelschaden den ganzen Lack und Blech zerbeult, wird sowas bezahlt, oder wandert das gleich in die Restwertecke... Hat da mal jemand Erfahrungen gemacht?
Mit einer Verdichtung von 10:1 kann man noch sicher Super fahren.
Juppes hatte das ganze mal ausgerechnet. Siehe hier ![]()

tbone
Hab mir die welle eigentlich nur für die 13s Tuningsmaßnahme gekauft, aber hab sie seitdem dafür nicht benötigt, aber dafür um so mehr für andere Sachen verwendet. Hab dabei drauf geachtet das man die auch mit hohen Drehzahlen verwenden kann. Da kommt man dann aber schnell in die höhere Preisklasse. Hab die hier: Biegsame Welle
Geht bis 12.000 U/min. Angeschlossen hab ich die an nen Fräßer den ich mittels regelbar vorhandenen Travo auf ca 12.000 U/min runter regel.
Wegen Karosseriekleber... keine Ahnung
Dachte evtl bei der Maske vor den Scheinwerfern. Da wo opel original seine Karosseriedichtmasse hin geschmiert hatte, ist es empfehlenswert da auch wieder welche hin zu schmieren? Zum Beispiel Spritzwand.