Beiträge von Martininii

    Hab überall dahin Farbe/Schweißgrund aufgebracht, wo blankes Blech war. Dient eigentlich nur gegen Flugrost der in den nächsten Tagen entstehen könnte. Das Epoxy wollte ich erst anwenden wenn alles fertig geschweißt ist. Das Lackierpistolen reinigen hinderte mich daran jetzt schon zu epoxieren :rolleyes: Lieber später nochmal mit der Flex und der Dratbürste die Farbe abschruppen. Geht doch relativ fix.


    Ja das mit dem Verschleifen, dachte ich mir schon das Du danach fragen würdest :)
    Habs erst mit ner runter geschruppten Schruppscheibe probiert. Kam dann natürlich nicht überall damit hin und erinnerte mich das ich doch verschiedene Metallfräßer im Schrank hatte. Damit und ner Biegsamen Welle, ging das dann ganz gut.
    Karosseriekleber, sollte ich aber keinen mehr verwenden? Oder doch und wohin?


    PS: nur auf den Schweißnähten ist der Schweißgrund drauf. Wollte keinen normalen Lack nehmen...

    Habs Stumpf gemacht und die Winkelbleche unten durch neue ersetzt.
    Wenn man etwas besser machen hätte können, dann bin ich dankbar für jede Kritik! Das Weise ist nur vorrübergehend Schweißgrund. Werd ich am Schluss wieder durch Epoxy Grund ersetzen, füllern und schleifen.


    Ja echt wahnsinn was momentan los ist. Ich war gestern mal wieder in einem Opel Autohaus, um Ersatzteile abzuholen und da hatte sogar die Sekretärin sich mit hingestellt und hatte irgendwelchen Kunden das Auto vorgestellt. Ich glaube aber das die Prämie am Ende genau das Gegenteil erreichen könnte wie sie eigentlich helfen müsste. Nach 2009 sind alle Autohäuser leer. Dann müssen eben die Hersteller selbst nochmal mit dem Preis runter gehen, um zu verkaufen.

    Früher hab ich jede Schraube angeknallt bis ich meinte das sie jetzt Brechen könnte :) Hatte damit zwar nie Rückfälle erlebt, aber als ich mir mal an meinem alten x16sz 2 Gewinde von der Ölwanne zerstört hatte, die mittels längerer Schraube und Mutter dann so reparieren musste und danach einen zweiteiligen Zahnriemen hatte, weil die zu lange Schraube den neuen Zahnriemen längs aufgeschlitzt hatte, hat es dann mal "Klick" bei mir gemacht. Wenigstens an Wichtigen Teilen, wie Motor, Bremse und Lenkung/Antrieb möchte ich die Anzugsmomente beibehalten...

    Im Grunde sind die ganzen 1,6Liter Motoren (c16LZ-x16szr) doch vom Unterbau die selben, oder? Die Verdichtungen sind nur unterschiedlich / höher. Und deswegen war ich auch so überrascht, weil ich dachte das wenn die Verdichtung höher ist, auch eine höhere Belastung auf dem Motor wirkt, oder doch nicht?


    Aber wie immer ist das nur ne frage der Pflege. Mein alter c16NZ hatte mit seinen knappen 200000km auch keine Probleme mit den Hydros, sondern nur kaputte Kopfdichtung/Kopf.

    Ein Traum... Mit meinem Kadett bin ich damals auch öfters von meinen Eltern von Radolfzell am Bodensee bis nach Hamburg zu meiner geliebten am Stück gefahren. Es schönste war da immer das Fahren selbst :D
    Da hatte ich in 2 Jahren auch 100000km geschaft.

    Meinst du das Blech rechts mit dem ca 2-3cm großen Spalt? Nee das hab ich raus geflext, weil das schon wieder so komplett rostig war... Das wollte ich noch neu einsetzen: Das sah alles so dermaßen gepfuscht aus, zum Heulen. Beim raus flexen des Bleches, gerieht ich wieder an ein Blech, wo ich nur anfassen brauchtem, da war es von der Halterung abgesprungen. Zum Glück hat die Kotflügel hinten nicht der selbe Schweißer gemacht, sondern sein damaliger Kollege... :ahhhh:


    Bei der Maske, das reicht doch wenn ich es stumpf dran schweiße und nicht überlappt, oder muss das überlappend sein? Unten auf dem Träger das wird aber schon abgewinkelt und nicht einfach stumpf draufgesetzt!


    Alles Schraubbar zu machen , ist natürlich nen Traum. Nur auffallen darf es nicht. Ich möchte es aber so original wie möglich machen.
    Weis garnicht was ich mir damals einreden lassen hab das es sooo geworden war...
    EDIT: geht aber nicht eine menge an Steifigkeit flöten wenn man alles schraubbar machen will? Grad bei der Frontmaske?