Ich find das nun auch nicht unbedingt lustig, aber es wirkt irgendwie abstoßend. Nen Tempomat im LKW verleitet zwar, sich etwas ausruhen zu können, aber das die Füße nicht mehr in Nähe des Bremspedals sind...Lebensmüde ist sowas auch nicht. Oder wie manche die Beine aufs Amaturenbrett legen :rollin: Dabei ist LKW fahren sooo schön und kein bisschen Langweilig.
Beiträge von Martininii
-
-
Ob eintönig oder bunt. Das macht einen Charakter aus. Ronner51 wenn dein Kadett schon mit nem roten Lenkrad verbastelt ist, was sagste dann zu meinem

Um Anregungen zu bekommen, denke ich kommt man um ein Treffen nicht drum rum. Oder wie ich es bisher immer gesehen hatte, bei nem Tuner in meiner Nähe. Schätze, orcondope möchte sich ne schöne Tuningkarre bauen, kein originales Aussehen behalten. Manche beziehen sich das Amaturenbrett mit einem wunderschönen Stoff. Ob leder oder Samt, oder gar Kariert...die Idee muss dann jeder selbst wissen. Aber ich finde es sollte alles zusammen passen. Nicht das ein Rosa Amaturenbrett zu sehen ist, aber der rest noch in grau. -
Bei http://www.autoteile-guenstig.de gibts die Bleche von NOR auch nochmal, nur günstiger. Grade gefunden und bestellt

Fehlt nun eigentlich nur noch das Batterieblech... -
Meinen Kotflügelumbau hatte auch ne KFZ Werkstatt gemacht und der Dekragutachter fragte mich auch ganz direkt wer das gemacht hatte. Nehme mal an das wenn du dein Auto nur reparierst, das nicht auffällt, das dann keiner danach fragen würde, da ihm die Schweller usw nicht interessierten.
Was aber manche KFZler an Karosseriearbeiten so abliefern, da frag ich mich wieso man für manche Arbeiten nen Schweißerpass benötigt! :kotz:
-
Ok ich verstehe.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von JuppesSchmiede
tomtom, da wird es viel gefährlicher sein wie einige hier Motorenteile bearbeiten oder einstellen, bzw. wie einige hier mit Bremsen umgehen...Nenne bitte mal Beispiele! Insbesondere wenn Dir was von meinen Beiträgen einfallen sollte.
Ein Thread "So sollte man es nicht machen" wäre toll

Ob Radlager mit oder ohne Hammer einschlagen/pressen, ist doch jedem seine Sache. Es kommt eben besonders auf das Geschick des Handwerkers an. Denn ich habe einen Bekannten, der sich aus einer Blechtafel einen Kotflügel in originalem Design zurecht gedengelt hatte, oder wie mein Opa damals einen besonderen Rinneauslaufstutzen zurecht gehämmert hatte. Mit dem Rinneteil kann jetzt wohl kaum einer was anfangen, aber wer einmal versucht hat, aus einem Blech eine gleichmäßige Form zu dengeln, dem ist sicher ziemlich schnell aufgefallen wie geübt man dabei sein muss. Aus Schei-s-e Gold machen, das ist das was ich als Vorbild sehe. Sei es mit der Gradscheibe der Zündanlage, oder dem Einhämmern diverser Lager. Wer es kann, der hat was drauf.
Music-Boy
ja und desswegen habe ich bei meinem ersten Zylinderkopfwechsel nen ganzen langen Tag gebraucht, um ja nix falsch zu machen

-
Fakt ist also nun, das ein Amateure das Radlager nicht wechseln sollte. Richtig?
-
Ronner
ganz einfach! Wenn man an den Bremsen spart und entweder solange mit neuen Bremsbelägen wartet, bis sie zerhauen sind, oder niemals neue Bremsscheiben wechselt.
Ich hatte das Selbe mal mit nicht belüfteten Bremsscheiben.. Hatte grade in meiner Lehre kein Geld und die Beläge waren runter. ca 2000km später hatte es kurz geruckelt und beim Bremsen vibriert und danach war die Scheibe weg und für ein paar Sekunden keine Bremswirkung mehr da...
So einfach geht das wenn man noch bisschen grün hinter die Ohren ist... -
Mein KFZ Mensch, meinte was, man das alte Lager als Dämpfer für den Hammer verwenden. Also nicht direkt aufs Lager hauen, sondern auf das alte Lager. Is das auch nix? Bisher hab ich das auch lieber inner Werkstatt machen lassen, wegen eben solchen benannten Gefahren.
-
ach so, em ja... :hirn: